Wochentag und Monat in der Digitalanzeige

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wochentag und Monat in der Digitalanzeige im Fossil Q Marshal Forum im Bereich Fossil Forum.
M

Martin255

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Zusammen!
Habe folgendes anliegen, kann mir bitte jemand sagen warum in der Digitalen Anzeige der Wochentag und der Monat in Englischer Sprache Angezeigt wird??

Alle Einstellungen sind auf Deutsch, auch ein zurücksetzen hat leider nix gebracht. Gekoppelt ist die Uhr mit einem Huawei P9. ( im Handy sind ebenfalls alle Einstellungen auf Deutsch)

Auch ist mir aufgefallen, wenn ich in der Uhr in die Wetter App gehe, die Temperatur in Fahrenheit angezeigt wird.

Die Möglichkeit Einstellungen über die Wear App halten sich ebenfalls in Grenzen, gibt es da auch noch Möglichkeiten?

Danke!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bobbsi

Neues Mitglied
Hast Du mittlerweile die Lösung gefunden?

Wenn nicht, gehe in die Einstellungen und öffne die Zifferblattfunktion. Unter dem jeweiligen Ziffernblatt gibt es noch ein Zahnrad. Dort kann man auswählen, welche Farbe die Ziffern haben, die Uhr auf 24 Std. Modus umstellen und auch die Temperatur von Fahrenheit in Grad wechseln.
 
M

maboh

Neues Mitglied
Welche App hast du installiert? Nur AndroidWear oder auch die Fossil Q App?
Wenn letzteres: lösch die wieder. Installier dir AccuWeather aus der AndroidWear App, damit funktioniert unmittelbar auch das Wetter auf der Uhr.
Ich hab heute 2 Stunden rumprobiert, bis ich das rausgefunden habe, eine Schande, dass sowas nach über 1 Jahr am Markt noch nicht sauber
dokumentiert ist.
 
M

Martin255

Ambitioniertes Mitglied
Da ich im Netz diesbezüglich nichts gefunden habe, habe ich die Fossil Q Hotline kontaktiert.
Dabei kam heraus, dass Fossil das so gewollt hat, dass die Wochentage und Monate auf Englisch Angezeigt werden. :confused2: das soll einer verstehen....was eventuell möglich wäre, die Sache mit einem update abzuändern. Wobei die Dame mit der ich Telefoniert habe, sehr der Meinung war das das so bleiben wird, da es ja gewollt ist....

Habe mittlerweile mir einige Ziffernblätter im PlayStore gekauft.

Das Problem mit dem Wetter jedoch besteht immer noch, obwohl die Einstellung auf Grad ist.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
maboh schrieb:
Welche App hast du installiert? Nur AndroidWear oder auch die Fossil Q App?
Wenn letzteres: lösch die wieder. Installier dir AccuWeather aus der AndroidWear App, damit funktioniert unmittelbar auch das Wetter auf der Uhr.
Ich hab heute 2 Stunden rumprobiert, bis ich das rausgefunden habe, eine Schande, dass sowas nach über 1 Jahr am Markt noch nicht sauber
dokumentiert ist.
Danke für denn Tipp!!! Werde es ausprobieren! die Fossil Q App habe ich wieder gelöscht, konnte damit nicht wirklich was Anfangen.
hast du eventuell noch einen Tipp, wo man Zifferblätter noch her bekommt?
 
M

maboh

Neues Mitglied
Hast du AccuWeather probiert? Das Fahrenheit Problem ist im Internet häufiger zu finden, ich vermute hier eher eine Inkompatibilität zu installierten Wetterapps am Handy. Zifferblätter bekommst du in der AndroidWear App, es gibt auch eine eigene Watchface App (irgendwas mit F, ich hatte sie aber nur kurz drauf, weil mir tatsächlich das Fossil Standard Face mit dem schwarzen Zifferblatt am Besten gefällt) :)
 
M

maboh

Neues Mitglied
Die App heisst Facer :)
Ich werde heute abend noch eine weitere Watchface-App testen. Scheint auch deutsche Anzeige des Datums zu haben.
Ich meld gern nochmal, wie das ausschaut.
 
M

Martin255

Ambitioniertes Mitglied
maboh schrieb:
Die App heisst Facer :)
Ich werde heute abend noch eine weitere Watchface-App testen. Scheint auch deutsche Anzeige des Datums zu haben.
Ich meld gern nochmal, wie das ausschaut.
Gerne, bin für weitere Watchfaces offen :thumbup:

Um nochmal auf das Wetter zurück zu kommen, ich habe Accu Weather und andere Wetter Apps probiert. Alle laufen auf der Smartwatch, jedoch was mir aufgefallen ist, sobald der Homescreen der Uhr zu sehen ist, steht rechts neben der Minute die Grad Anzeige, jedoch ist es nicht die Grad Anzeige der jeweiligen Wetter App ( z.b. Accu etc. ) Sondern wahrscheinlich der bereits installierten Wetter App, Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern????? Bzw. das die Uhr sich ihre Wetterdaten von der installierten App holt.
 
H

hellmichel

Gast
Martin255 schrieb:
die Fossil Q App habe ich wieder gelöscht, konnte damit nicht wirklich was Anfangen.
Die App ist auch nur für die Hybrid Watches und nicht für die Smartwatches mit Touch.