Ladestation Fossil Q Venture

S

Spowi

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich überlege mir die Q Venture zu kaufen. Möchte auf meinem kleinen Nachtisch jedoch nicht so viel Kabel liegen haben. Ich habe nun intensiv nach Lade- bzw. Dockingstation geschaut. Gerne würde ich eine Holzoptik nehmen (Bsp.siehe Foto unten) bei der ich mein Handy (Samsung Galaxy S7) und die Uhr zeitgleich laden kann. Leider finde ich sowas nur für Applewatch.
Passt in die Vorbohrung beim Uhrenhalter für die Applewatch auch das induktive Ladegerät für die Fossil? Habt ihr hier Erfahrungen oder könnt etwas empfehlen? Es muss nicht zwingend Holzoptik sein, aber eben eine Station für Handy und Uhr gemeinsam würde ich sehr begrüßen!

Danke für euren Rat.

Spowi
 

Anhänge

  • 71Ulytf0WlL._SX355_.jpg
    71Ulytf0WlL._SX355_.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 759
Hey Leute,

benutzt keiner von euch solch eine Art Ladestation? Ich suche einfach schon seit Tagen und habe gehofft, dass ihr vielleicht eure Erfahrung teilen könntet. Ich wäre euch sehr dankbar!

Euch einen schönen Sonntag.
Spowi
 
Hallo @Spowi,

Willkommen im Forum!

Gib den Usern hier bitte ein wenig mehr Zeit zum Antworten. ;)

Laut unseren Forenregeln ist das Pushen nicht erwünscht, siehe: Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder

Pushen von Themen:
Dank der zahlreichen Mitglieder und der hohen Beteiligung in unserem Forum ist die Antwortrate sehr hoch. Habt jedoch Verständnis dafür, dass es manchmal etwas dauern kann bis ihr eine Antwort erhaltet. Das unnötige pushen eurer Themen mit neuen Beiträgen ist zu unterlassen. Denkt immer daran, dass alle Antworten in diesem Forum auf freiwilliger Basis veröffentlicht werden.

Warte einfach ab ob jemand etwas dazu sagen kann. Sollte das nicht der Fall sein, dann ist das ja quasi auch eine "Art" Antwort. Dann hatte das vorhaben von dir noch keiner vor. ;)
 
Hallo Onslaught,

Sorry. Wollte nicht pushen. Hab daran gar nicht gedacht. Dann warte ich mal ab und hoffe noch auf eine oder einen Wissende/n .

Ansonsten teste ich dann irgendwann mal und berichte ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Das sieht tatsächlich sehr interessant aus! Habe bisher keine richtige Lösung für dieses Problem gefunden und hantiere Tag für Tag mit dem Ladekabel. Bin gespannt, was du berichten kannst.
 
So etwas hab ich auch im Auge - vermute aber mal sehr stark, dass der Durchmesser der Aussparung nicht der unseres Ladeadapters entspricht.
 
Hallo alle miteinander,

Ich habe nun zum Geburtstag von icozzier den Mini Bambus Watch Ständer (siehe Bild) bekommen. Also ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Unten in den Kasten habe ich mir von Anker den Speed USB Lader reingelegt (ebenfalls siehe Bild) und so kommt nur ein Kabel aus der Box. Alle anderen Kabel kommen dann auf der anderen Seite raus. Aber natürlich nur noch auf kurzen Weg zum Handy oder Tablet.

Nun aber zum wirklich relevanten. Generell passt die Aussparung (Kabel und Kreis). Da wir direkt am Übergang von der Induktionsplatte zum Kabel eine Verdickung haben, lässt sich das Kabel nicht in den Kanal stecken. Ich habe da mit einer Nagelfeile minimal das Holz bearbeitet und siehe da, es liegt jetzt super drin.
Der Kreis ist auch minimal größer als unsere Induktionsplatte aber das ist völlig unrelevant, da der Magnet in der Uhr durch das Drauflegen, die Platte an sich ranzieht.Ein Bild zur besseren Vorstellung füge ich auch gleich mal mit an.

Ich kann es also zusammen mit dem Ladegerät von Anker nur empfehlen und bin froh, dass ich nun nicht mehr mehrere Steckdosen benötige und der Kabelsalat soweit gebannt ist...

Euch einen schönen Tag!
Spowi
 

Anhänge

  • Screenshot_20180301-151945.png
    Screenshot_20180301-151945.png
    235,7 KB · Aufrufe: 480
  • Screenshot_20180301-153046.png
    Screenshot_20180301-153046.png
    96,6 KB · Aufrufe: 461
  • 20180301_152721.jpg
    20180301_152721.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 425

Ähnliche Themen

B
  • Basti19833
Antworten
0
Aufrufe
584
Basti19833
B
D
Antworten
2
Aufrufe
1.853
Darepe
D
B
Antworten
3
Aufrufe
2.517
sun143
S
Zurück
Oben Unten