Telefonieren über die Watch

S

Sabsy2312

Neues Mitglied
1
Hallo ihr Lieben habe seit Weihnachten die Fossil Q Venture und will über die Watch telefonieren und nicht über das Handy ( im Auto zb ) Problem ist das ich nichts finde wo ich es einstellen könnte vielleicht wisst ihr Rat? LG Sabrina
 
Hallo,
du musst einmalig die Telefonapp auf der Uhr öffnen um die Zugriffsrechte zu gewähren.
Dann müsste es mit dem telefonieren klappen.
 
Wie heißt die telefonapp und wo finde ich diese ? Sorry wenn die frage blöd rüberkommt aber ist meine erste smartwatch
 
Auf der Uhr den mittleren Knopf drücken da kommst du in die app Übersicht. Da dann Telefon auswählen und die folgenden Schritte durchführen.
 
Da steht bei Berechtigung leider nur Kontakte und SMS und beides steht auf zulassen kann man mit der Uhr wirklich telefonieren oder ist das vielleicht doch modelabhängig ?
 
Hast du die Rechte denn gewährt?
Weiß nicht mehr genau was ich da eingestellt hatte aber versuch doch mal einen Kontakt anzurufen.
 
Wenn ich versuche anzurufen tut er dies über mein Telefon
 
Das Telefon aktiviert sich bei mir auch ist ja auch logisch muss ja über das Telefon auf das Netz zugreifen.
Aber der Ton müsste über deine Uhr kommen oder?
 
Soweit mir bekannt, hat die Venture nur ein Mikrofon, aber keinen Lautsprecher...
 
  • Danke
Reaktionen: ewa12321
Leider tut er das eben nicht, jetzt hab ich gerade mal bei Amazon geschaut und da stellt jemand eben diese Frage und die Antwort ist leider nein . Das ärgert mich jetzt total denn ich hätte diese Uhr niemals gekauft wenn der Verkäufer auf die Frage nicht mit ja geantwortet hätte nun ist die frage ob man die Uhr zurück geben kann
 
  • Danke
Reaktionen: ewa12321
Habe gerade in den specs geguckt. Da steht das die venture "Text in Sprache" kann. Müsste doch dann ein Lautsprecher vorhanden sein oder? Dementsprechend auch das Telefonieren möglich sein
Hat deine Uhr auf der linken Seite 5 Löcher und auf der rechten ein kleines?
 
@Sabsy2312: Auch wenn Dich das wahrscheinlich nicht tröstet: Die Telefon-Funktion ist für meinen Geschmack sowieso unterirdisch.. der Ton ist für ein normales Telefonat nur bedingt brauchbar und die Gesprächsteilnehmer haben regelmäßig ein Echo in der Leitung. Wird hier zumindest bei den Modellen berichtet, die einen Lautsprecher eingebaut haben (z.B. die Explorist).
 
Nein leider nur ein kleines auf der rechten Seite
 
18Harry48 schrieb:
Da steht das die venture "Text in Sprache" kann
Das bezieht sich wohl auf die Spracheingabe per Mikrofon..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann hat die venture leider tatsächlich keinen Lautsprecher und telefonieren ist nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: ewa12321
Zurück
Oben Unten