V
Voka
Neues Mitglied
- 1
Hallo zusammen,
ich habe ein etwas seltsames Problem, wo ich leider selber nicht mehr weiter komme.
Ausgangssituation: Ich verwende ein Sony Xperia X Handy (Android 7.1.1), das permanent per Bluetooth mit einer Fossil Q Hybrid Smartwatch verbunden ist. In meinem Golf 7 ist das Handy über die Bluetooth Freisprecheinrichtung verbunden.
Nun das Problem: Wenn ich mit aktiver BT Verbindung zwischen Handy und Smartwatch ins Auto steige, verbindet sich zwar das Handy automatisch mit der KFZ Freisprecheinrichtung (Handy wird erkannt und verbunden), allerdings beim ersten Anruf bricht die BT Verbindung zwischen Handy und Auto ab. Der Anruf läuft aber am Handy weiter. Anschließend verbindet sich Handy und Auto Freisprecheinrichtung automatisch wieder und ab dann kann ich ohne Probleme über BT telefonieren.
Nehme ich meine Smartwatch nicht mit ins Auto, gibt es keine Probleme/Abbrüche mit der Verbindung im Auto.
Folgende BT Profile sind im Handy hinterlegt:
Fossil Q Hybrid Smartwatch: Eingabegerät
Auto FSE: Anruf-Audio, Media-Audio, Kontaktfreigabe
Neues Pairing zwischen Handy und Smartwatch sowie Handy und Auto FSE habe ich schon probiert.
Hat jemand irgendeine Idee woran das liegen könnte? Was kann ich machen, um diesen täglichen nervigen Verbindungsabbruch abzustellen?
Besten Dank für Ideen!
ich habe ein etwas seltsames Problem, wo ich leider selber nicht mehr weiter komme.
Ausgangssituation: Ich verwende ein Sony Xperia X Handy (Android 7.1.1), das permanent per Bluetooth mit einer Fossil Q Hybrid Smartwatch verbunden ist. In meinem Golf 7 ist das Handy über die Bluetooth Freisprecheinrichtung verbunden.
Nun das Problem: Wenn ich mit aktiver BT Verbindung zwischen Handy und Smartwatch ins Auto steige, verbindet sich zwar das Handy automatisch mit der KFZ Freisprecheinrichtung (Handy wird erkannt und verbunden), allerdings beim ersten Anruf bricht die BT Verbindung zwischen Handy und Auto ab. Der Anruf läuft aber am Handy weiter. Anschließend verbindet sich Handy und Auto Freisprecheinrichtung automatisch wieder und ab dann kann ich ohne Probleme über BT telefonieren.
Nehme ich meine Smartwatch nicht mit ins Auto, gibt es keine Probleme/Abbrüche mit der Verbindung im Auto.
Folgende BT Profile sind im Handy hinterlegt:
Fossil Q Hybrid Smartwatch: Eingabegerät
Auto FSE: Anruf-Audio, Media-Audio, Kontaktfreigabe
Neues Pairing zwischen Handy und Smartwatch sowie Handy und Auto FSE habe ich schon probiert.
Hat jemand irgendeine Idee woran das liegen könnte? Was kann ich machen, um diesen täglichen nervigen Verbindungsabbruch abzustellen?
Besten Dank für Ideen!