Fossil Hybrid User aktiv?

5

579242

Gast
Servus zusammen.

Ich hab mich gefragt, ob hier im Forum auch andere Nutzer einer Fossil oder Skagen Hybrid Smartwatch aktiv sind, und wann ja, wie Ihr Eure Uhr konfiguriert habt, ob Ihr vielleicht Tipps & Tricks am Start habe, etc.

Bei mir ist es so, dass ich seit gestern eine Fossil Gen6 Hybrid Machine am Arm hab, nachdem meine geliebte Latitude HR nach etwas über zweieinhalb Jahren (vermutlich auch) wegen der Hitze der letzten Wochen die Segel gestrichen hatte. Nachdem ich einmal übersehen hatte, sie aufzuladen, war das Display tot und der Akku lud auch nur mehr maximal auf 85%. ¯\_(ツ)_/¯ Na ja, war dann eben wohl Zeit für ein Update.

Hier die Neue:

The World.jpg

Ich hatte ja auch schon ein paar "reine" Smartwatches am Arm, eine LG mit dem ersten WearOS, eine Galaxy, damals noch mit Tizen, aber so richtig warm bin ich mit dieser Art Zweitbildschirm nie geworden. Irgendwie alles zu klickibunti und spielzeugmäßig in der Optik für mich. Und dann brachte Fossil die Hybrid Uhren raus. Echte Zeiger, mit einem dezenten, auf Wunsch quasi unsichtbaren Display.

Und bei Euch so?
 
Ich hab ne Fossil Q Nate.
Also noch vor dem "Hybrid" branding.

Bis auf den e-Ink Screen und die Pulsmessung sind die Funktionen jedoch Recht identisch.
Der einzige Vorteil: die Nate hat keinen Akku sondern funktioniert mit einer Knopfzelle.
Und das Recht lange sogar.
Ich komme auf 9-13Monate Laufzeit mit einer Knopfzelle.

vor der Nate hatte ich die Fossil Q Marshall. Die Akkulaufzeit war grottenschlecht. Hielt gerade Mal 16-18h und das ohne AoD. Weshalb ich mich Recht schnell wieder von ihr getrennt habe.
War aber damals auch noch gen1 oder 2.

Auf jeden Fall hab ich schon öfters mit einer Hybrid geliebäugelt, jedoch halten mich die vielen Bewertungen mit "Kondenswasser im Gehäuse" noch etwas ab.
Beim nächsten Sale vielleicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 579242
Das mit der Knopfzelle ist natürlich schon recht genial. Aber ohne die Q Nate zu kennen, würde ich vermuten, dass die dann auf der Unterseite keine Sensorik für Herzschlag, Blutsauerstoff, etc. verbaut hat? Oder wie haben die das hinbekommen?
Ja, die Akkulaufzeit bei den Vollbildschirmuhren war auch so ein Ding, das mich dann wieder davon abgebracht hat. Allein schon: wie soll ich das Schlaftracking bei so einer Uhr nutzen, wenn ich das Ding nachts eh in die Ladeschale legen muss?
Der Punkt Kondenswasser ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen, weder dass ich es gelesen hätte, noch dass ich davon betroffen gewesen wäre. Da bin ich versucht, die Schuld eher bei unsachgemäßer Benutzung zu vermuten, also eben doch mal mit Uhr am Arm in die Dusche, Wanne, oder das Meer gegangen. Die Schuld wird dann ja doch gern mal auf den bösen Hersteller projiziert, bevor man sich an die eigene Nase fassen würde. Aber okay, kann auch sein, dass wirklich mal jemand ein Montagsgerät erwischt hat, who knows.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Weisswurst schrieb:
Sensorik für Herzschlag, Blutsauerstoff, etc. verbaut hat? Oder wie haben die das hinbekommen?
Nein hat sie nicht.
Ich muss gestehen ich ging von den "mir wichtigen" Funktionen aus und nachdem ich nun nachgeschaut habe, sind doch einige Funktionen mehr dazu gekommen seit ich das letzte Mal geschaut hab.

Mir wichtig heißt :Benachrichtigung, Schrittzähler Musiksteuerung per BT und Weltzeituhr.

Weisswurst schrieb:
wie soll ich das Schlaftracking bei so einer Uhr nutzen, wenn ich das Ding nachts eh in die Ladeschale legen muss?
Berechtigte Frage ^^ kannst dir ja 2 kaufen, eine tagsüber die andere nachts xD

Weisswurst schrieb:
Der Punkt Kondenswasser ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen, weder dass ich es gelesen hätte,
Möglicherweise war das noch die vorgeneration.
Dort gab's auf verschiedenen Portalen immer wieder Bilder, wie die Uhr bereits frisch ausgepackt Kondenswasser im Gehäuse hatte.
Ich erinnere mich das sogar bei einem Unboxing Video gesehen zu haben. Aber frag mich nicht welches...

Ich möchte hier nichts madig reden und mit einigen, die wahrscheinlich Fehlbenutzung auf den Hersteller schieben hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit Recht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 579242
Skyhigh schrieb:
Mir wichtig heißt :Benachrichtigung, Schrittzähler Musiksteuerung per BT und Weltzeituhr.
Bin ich voll bei Dir, die Sensorik ist letztendlich nice-to-have, aber ich könnte zur Not auch ohne leben. Timerfunktion finde ich noch wichtig, damit ich morgens im Büro nicht vergesse, die French Press rechtzeitig runterzudrücken. ^^

Skyhigh schrieb:
Berechtigte Frage ^^ kannst dir ja 2 kaufen, eine tagsüber die andere nachts xD
Da nähme ich dann doch lieber so ein 25,- € Fitnessband. ^^

Skyhigh schrieb:
Möglicherweise war das noch die vorgeneration.
Dort gab's auf verschiedenen Portalen immer wieder Bilder, wie die Uhr bereits frisch ausgepackt Kondenswasser im Gehäuse hatte.
Ich erinnere mich das sogar bei einem Unboxing Video gesehen zu haben. Aber frag mich nicht welches...

Ich möchte hier nichts madig reden und mit einigen, die wahrscheinlich Fehlbenutzung auf den Hersteller schieben hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit Recht. :)
Ich weiß es auch nicht besser, aber ich hab schon seit ein paar Jahrzehnten Fossil-Uhren am Arm, einfach, weil ich deren Designsprache schon immer gutfand, und ich schätze sie eigentlich auch wegen der Verarbeitungsqualität, da hatte ich noch nie was zu meckern.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Weisswurst schrieb:
Da nähme ich dann doch lieber so ein 25,- € Fitnessband. ^^
Hab ich für die Arbeit. Ich bin Industrie Mechaniker im Bereich Schleiftechnik und die Fossil ist zu schade zum kaputt machen. Wechsle morgens am Spint auf die Amazfit und abends wieder zurück zur Fossil.
Das ist lustigerweise ganz praktisch, da ich so auch die Auswertung für Arbeit und Freizeit getrennt habe ^^


Fossil macht in meinen Augen auch die schönsten "günstigen" Uhren.
Es gibt natürlich schönere, kosten aber oft ein Vielfaches. Das bin ich dann doch nicht bereit zu zahlen 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 579242
Volle Zustimmung in allen Punkten. Ich bin halt Bürohengst, da ist von einer Gefahr fürs gute Stück eher nicht automatisch auszugehen.😁
 
  • Haha
Reaktionen: Skyhigh

Ähnliche Themen

Z
  • Zimbow
Antworten
1
Aufrufe
138
Espressojunkie
Espressojunkie
andy1234
  • andy1234
Antworten
7
Aufrufe
480
Espressojunkie
Espressojunkie
5
Antworten
4
Aufrufe
368
579242
5
Zurück
Oben Unten