Fossil Latitude Hybrid HR Akku leer, nun tot?

5

579242

Gast
Guten Morgen zusammen.

Ich hab wohl übersehen, den Akku meiner Latitude aufzuladen (ich hab die Uhr meistens im "Uhrenmodus ohne eingeblendete Info-Panels), gestern Mittag hat sie dann gemeckert und sich dann auch abgeschaltet.
Als ich dann gestern nach dem Büro heimgekommen bin, hab ich sie ans Ladegerät gepackt. Hatt dann nach ein paar Sekunden auch vibriert und angefangen zu laden. War so ca. 17:00 Uhr. Bevor ich ins Bett gegangen bin, kurz vor Mitternacht wollte ich sie dann schon mal in den Flur auf die Kommode legen, damit sie heute parat liegt. Koppeln ging zwar, aber laut Fossil-App waren erst 95 % Energie drin. Also hab ich sie doch nochmal in die Ladeschale bis zum Aufstehen.
Was mir dann heute aufgefallen ist: es wurde keine Uhrzeit angezeigt, und das Zifferblatt war dunkel. Wobei das nicht ganz richtig ist, wenn man ganz genau hinsieht und die Augen zukneift, kann man das eingestellte Watchface sehen. Aber ich bin nicht ganz sicher, ob das tatsächlich ein akiver Versuch ist, es einzublenden, oder ob das nur über die Zeit eingebrannt ist. Kann ein eInk Display einbrennen? Ich hab das mal versucht, in einem Foto einzufangen.
Anyway, da wollte die Uhr sich noch verbinden, aber es wurde eben nichts angezeigt. Also dachte ich, ich mach mal einen Reset, d.h. auf die mittlere Krone gedrückt, daruf geblieben bis die Uhr vibriert, die Zeiger sind einmal rumgewandert, und das war's dann. Ich konnte mich dann nicht weiter drum kümmern, weil ich los musste, aber als ich dann im Büro angekommen die Neukopplung versuchen wollte, war die Uhr einfach nur tot. Also auch der lange Druck auf die Krone bringt keinerlei Reaktion, und auch das Smartphone erkennt kein zu koppelndes Gerät.

Fossil hat ja anscheinend leider seine ganzen Stores eingestampft, zu einem normalen Uhrmacher oder Uhrengeschäft braucht man da vermutlich nicht gehen, oder?

Fossil.jpg
 
Richte deine Frage doch einfach direkt an den Kundenservice von Fossil, der existiert ja noch, zumal die Fossil-Shops die ich kannte, wahren auch nur Uhren & Schmuck Geschäfte ohne Werkstatt für Smartwatches.
Kundenservice - Fossil
 
Tja, was soll ich jetzt dazu sagen? Deinen Einsatz in allen Ehren, aber für den Tipp, mich an den Hersteller zu wenden, muss ich keinenThread in einem Forum eröffnen.

Ich hoffe mehr auf Berichte von vielleicht ebenfalls Betroffenen, und Tipps, wie man abgesehen von einer Einsendung zum Hersteller die Uhr vielleicht wieder zum Laufen bringen kann.
 
Ich habe auf den 2. Satz mit Fragezeichen geantwortet.

Hast du die Krone beim Reset volle 10 Sekunden gedrückt?
 
Sogar länger. Ich vermute mittlerweile, dass der leere Akku nicht mal viel damit zu tun hat, vielleicht hat die Hitze der letzten Tage das Display gekillt. Alles andere scheint zu funktionieren, die Zeiger reagieren, die Uhr vibriert, wenn sie vibrieren soll. Nur eben angezeigt wird nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

andy1234
  • andy1234
Antworten
7
Aufrufe
482
Espressojunkie
Espressojunkie
Z
  • Zimbow
Antworten
1
Aufrufe
139
Espressojunkie
Espressojunkie
T
  • Thorgal1508
Antworten
0
Aufrufe
308
Thorgal1508
T
Zurück
Oben Unten