Fossil Q Nate Hybrid Smartwatch

H

hellmichel

Gast
Seit ein paar Tagen besitze ich die Q Nate. Sie gefällt mir sehr gut. Gerade die Kombination aus Analoger Uhr und Smartwatch ist genial. Die Smartwatch Funktionen sind natürlich nur sehr eingeschränkt. Es beschränkt sich auf ein kurzes vibrieren bei eingehenden Nachrichten oder Anrufen, auf vibrieren beim Wecker und ein Schrittzähler sowie Schlaftracking. Das muss man sich beim Kauf klar machen. Allerdings hat man dafür eine richtig klassische Uhr am Arm,welche man nicht aufladen muss. Alle sechs Monate eine neue Knopfzelle und gut ist. Ich habe sie mal aufgemacht und geschaut wie das Wechseln geht. Ist wirklich auch für unbegabte in drei Minuten erledigt. Werkzeug zum Wechseln der Batterie ist in der Verpackung sogar enthalten.
Als Fitness Tacker ist sie aufgrund ihres Gewicht nicht geeignet in meinen Augen. Eher was für den Alltag.
Auch die Fossil Q App funktioniert bei mir bisher ohne Probleme. Von mir gibt es daher eine klare Kaufempfehlung.
 
Nach einer Woche Nutzung, kann ich jetzt noch mehr erzählen.
Erst mal dass, was mir positiv aufgefallen ist.

- der Schrittzähler ist sehr genau. Wenn ich Auto fahre zählt er kaum was mit. Beim Mi Band 2 hatte ich nach 1h Auto fahren ca. 1000 Schritte mehr drauf.
- kein Aufladen der Batterie
- Schlaftracking funktioniert auch sehr gut
- super Tragegefühl

negativ ist mir aufgefallen

- das man bei Anrufbenachrichtigungen nur sechs Nummern hinterlegen kann

ansonsten bisher nur positiv. Bereue den Kauf noch nicht.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zimbow
Antworten
1
Aufrufe
132
Espressojunkie
Espressojunkie
5
  • 579242
Antworten
6
Aufrufe
337
579242
5
andy1234
  • andy1234
Antworten
7
Aufrufe
467
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten