Fossil Q nate Verbindungsprobleme

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Poetge

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Hallo Leute,

Vilt. Kann mir ja einer von euch hier helfen...
Ich habe zum Geburtstag die Hybrid Smartwatch Fossil Q Nate bekommen.
Beim Versuch diese mit meinem HTC 10 zu koppeln habe ich leider ein paar Probleme...
Ich habe mir wie in der Anleitung die Fossil Q App runtergeladen und den Anweisungen gefolgt die Uhr wurde auch gefunden, nur bekomm ich nachdem ich auf koppeln drücke die Fehler Meldung Sync Fehler.
Hab auch schon beim Kundenservice angerufen und die meinten die Uhr könnte ein Problem damit haben das auf dem HTC 10 der Luncher Sense läuft...
Hab's auch schon mit nen anderen Smartphone ausprobiert damit klappte es leider tadellos...
Habt ihr irgendeine Idee oder ähnliche Erfahrungen mit sowas?!
Hab auch schonmal ausprobiert nen andern Luncher zu installieren und zu benutzen hat leider auch nichts gebracht...

Gruß Poetge
 
Hallo Poetge,

funktioniert die Bluetooth-Funktion deines HTC 10 denn mit allen anderen Bluetooth-Geräten?

Du könntest versuchen, den Pairing-Vorgang komplett neu zu starten. Gehe dazu in die Bluetooth-Einstellungen deines HTC 10 und lösche die Fossil Q Nate und starte den kompletten Vorgang erneut.
 
Jaa das funktioniert mit allen anderen Geräten einwandfrei. Leider auch schon mehrmals ausprobiert.
 
Hast du auch die Kopplung in der Fossil-App mal deaktiviert und die Uhr neu gekoppelt? Neustarts bei beiden Geräten hast du sicher auch schon durchgeführt, oder?
 
Jaa hab ich auch schon mehrmals... Leider auch kein Erfolg. Laut Hersteller soll sich die Uhr ja auch gar nicht mit dem Handy normal verbinden sondern durch die App. Man soll die Uhr falls sie dort zu sehen ist, aus den Einstellungen löschen Da es sonst zu kopplungsfehlern kommt. Hab ich versuch Haut auch nicht hin...

Ich hatte dann mal ausprobiert die Uhr normal mit Bluetooth zu verbinden und danach nen kopplungsversuch durchgeführt siehe da hat funktioniert, aber nachdem die Uhr sich einmal getrennt hatte hat sie sich leider nicht mehr verbunden...
 
Hi, da bin ich leider mit meinem Latein auch am Ende. Leider habe ich persönlich keine Erfahrungen mit den Hybrid-Watches von Fossil :(
 
Ob Hybrid oder nicht ist hier nicht wichtig. Das Problem liegt beim Handy. Mal die Fossil App aus den Stromsparfunktionen herausnehmen, das ist das wichtigste. Wird oft automatisch eingefügt und dann wandert die App nach Zeit XXXX in den Sparmodus und wird quasi angehalten oder beendet. Das ist für eine Smartwatch fatal. Schau da mal nach.
 
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