2 Tablets als KFZ Mediaplayer, geht das?

L

lezard

Gast
Hi,

gibt es eine Möglichkeit, einen Film im Auto auf 2 Tablets synchron abzuspielen, als Alternative zu den DVD-Spielern mit zwei Bildschirmen?

Würde gerne unsere beiden Android-Tablets dafür nutzen als was neues zu kaufen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

jetzt sind wir aus unserem Urlaub zurück und hatten keine Möglichkeit, auf beiden Tablets gleichzeitig den gleichen Film zu gucken, echt schade.

Es gibt doch sicher noch einige andere, die statt diesen billig KFZ-DVD-Playern mit zwei Bildschirmen lieber zwei gescheite Tablets mitnehmen, oder?

Wie kann man gleichzeitig das gleiche gucken?

da Tablets normalerweise keinen Video-Eingang haben, wird das nicht gehen.

Auch nicht über wlan oder Bluetooth?

Ein Tablet als DLNA-Server und das andere als Client?

Sicher nicht synchron.

Das ist echt eine App-Marktlücke, sowas.

Kenne einige Familien, die ihre Tablets gerne als Filmabspieler im Auto nutzen würden statt einen Schrott DVD-Player zu kaufen.

Ich weiß gar nicht, warum diese Wortwahl sein muss. "billig statt gescheit", "Schrott" - ist doch Kokolores. Das sind Geräte, die genau dafür gemacht sind - und meist auch keinen spiegelnden Bildschirm haben, sodass man damit auch wirklich Videos schauen will (was zumindest bei uns auf der Rückbank mit dem Tablet nicht gemacht wird).

Die Wortwahl ergab sich schlichtweg aus meinen Erfahrungen mit DVD-Portis, ich habe 5 oder 6 verschiedene Modelle ausprobiert.

Warum die alle im Vergleich zu einem Nexus 7 so furchtbar schlechte Displays eingebaut haben müssen, erschließt sich mir nicht, da genau das Display ja die wesentliche Funktion des Gerätes ausmacht.

Deswegen kam nicht nur mir der Gedanke, stattdessen die ohnehin vorhandenen Tablets als Bildschirme zu nutzen.