C
Carl
Ambitioniertes Mitglied
- 9
Hallo,
ich möchte ein stationäres Android-Gerät als dauerhaft laufendes Radio nutzen. (Natürlich mit entsprechenden Aktivboxen.) Das funktioniert auch einige Stunden oder Tage, aber irgendwann stoppt die Wiedergabe einfach. Es liegt nicht daran, dass meine Internetverbindung (über WLAN) getrennt wurde, dass kann ich beim Router einsehen und außerdem versuchte ich auch zwei verschiedene UKW-Radio-Apps, die ja unabhängig von der Internetverbindung funktionieren.
Woran könnte das liegen und wie kann ich das verhindern? Wie kann man also mit Android ein dauerhaftes Radio realisieren?
Verwendete Geräte:
Motorola Moto G2 mit Androiid 5.0.2
Lenovo Tab S8 mit Andoid 5.0.1
Ausprobierte Apps:
Danke schonmal!
ich möchte ein stationäres Android-Gerät als dauerhaft laufendes Radio nutzen. (Natürlich mit entsprechenden Aktivboxen.) Das funktioniert auch einige Stunden oder Tage, aber irgendwann stoppt die Wiedergabe einfach. Es liegt nicht daran, dass meine Internetverbindung (über WLAN) getrennt wurde, dass kann ich beim Router einsehen und außerdem versuchte ich auch zwei verschiedene UKW-Radio-Apps, die ja unabhängig von der Internetverbindung funktionieren.
Woran könnte das liegen und wie kann ich das verhindern? Wie kann man also mit Android ein dauerhaftes Radio realisieren?
Verwendete Geräte:
Motorola Moto G2 mit Androiid 5.0.2
Lenovo Tab S8 mit Andoid 5.0.1
Ausprobierte Apps:
- mitgelieferte UKW-App
- UKW-Radio Spirit: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mikersmicros.fm_unlock&hl=de
- ServeStream: ServeStream – Android-Apps auf Google Play
- Das DRadio: Das DRadio – Android-Apps auf Google Play
- WFMU: WFMU (Official) – Android-Apps auf Google Play
Danke schonmal!