24p Bildausgabe

T

Turoy

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo,

ich habe eine Yundoo 2 "TV Box" mit Android 6.0 drauf, sowie vorinstalliertem Kodi 16. Dabei habe ich aber ein Ton Problem bei blu-ray Dateien (vielleicht auch bei nicht blu-ray, habe bisher aber nur blu-ray ausprobiert). Und zwar treten Knackser / Aussetzer auf, so ähnlich wie ein Sprung bei Schallplatten. Es könnte daran liegen dass die blu-ray Dateien nicht mit 24p ausgegeben werden, sondern mit 60p.

Vorher hatte ich das Problem, das Mehrkanal immer nur Stereo ausgegeben wurde, diese Einstellung konnte ich aber unter Audio finden und anpassen. Aber bisher habe ich noch nichts gefunden um die Bildwiedergabefrequenz einzustellen.

Ich habe auch schon ein bisserl im Internet dazu gesucht, aber meist nur Threads bzgl. xbox gefunden. Weiß Jemand von euch vielleicht wo ich die Bildwiedergabefrequenz einstellen kann? Am besten halt so, dass automatisch je nach Quellmaterial passend umgeschaltet wird? Bei einem alten popcorn und meinem Dune kann ich das einstellen, aber beide können keine Android Apps nutzen und auch kein h265 wiedergeben (weswegen ich mir den / die Yundoo 2 gekauft habe).

Edit:
Ich wollte gerade den Titel editieren um dort noch "Kodi" einzufügen, aber ich kann das wohl nicht selber. Vielleicht ein netter Mod?
 
Zurück
Oben Unten