3D-Videos YouTube mit VR-Brille: Links/Rechts-Bilder haben zu viel Abstand

jenss

jenss

Dauergast
289
Ich habe eine ganz einfache VR-Brille, die geeignet ist, um 3D-Inhalte darzustellen. Eigene Fotos funktionieren in 3D. Nur YouTube-Videos gehen nicht. Habe ein Galaxy S6. Die Einzelbilder in YouTube haben wohl zu viel Abstand. YouTube-3D-Videos findet man in YouTube mit dem Suchstichwort yt3d, z.B. KinoTrailer wie Star Wars oder so. Dort irgendwas aussuchen und auf das Symbol mit der VR-Brille rechts unten tippen. Woran mag das liegen, dass es nicht passt? Kann man die Einzelbilder nicht irgendwie ausrichten? Ich habe nichts gefunden. Ich nutze die normale YouTube-App.
j.

EDIT: Gibt es eine App, bei der die Justage passt? Die original YT-App scheint einen Fehler zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die VR-Brille ist vom Heft C't, eine Sonderausgabe für 12 €. Brille ist ok., nur ohne Gurte. Ich habe einige Sachen hiervon durchprobiert und das geht gut: Google Cardboard: Die besten VR-Apps für Android - Bildergalerie , z.B. die Achterbahnfahrt und das Zombispiel. Ich denke jetzt, dass der VR-Brillen-Button in der YouTube-App nur bei ganz bestimmten 3D-Videos funktioniert (muss ich noch suchen). Leider gibt es in der YT-App keine Möglichkeit die normale 3D-Darstellung umzustellen, also Side-by-Side ohne 360°-Funktion, weil die bei normalen 3D-Videos wohl nicht geht. Leider kann man auch auf der YouTube-Homepage mit Google Chrome nur noch Anaglyph auswählen, also rot-grün, selbst am PC. Kein Zeilenverfahren oder SBS mehr. :(. Sonst könnte es im Browser klappen, z.B. damit:
. Im Firefox ist es SidyBySide, aber leider horizontal gestaucht, so dass alles verzerrt aussieht, Gesichter zu schmal etc.. Es müssten 2 Bilder in 16:9 sein. Mit welchem Browser oder welcher App geht das?
j.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
568
xyzUpdate
X
Justice
Antworten
0
Aufrufe
286
Justice
Justice
minas2
Antworten
3
Aufrufe
252
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten