9GAG Ordner Unsichtbar

Daidara103

Daidara103

Neues Mitglied
0
Heyho,

habe seit ein paar Tagen ein Problem, dass eine meiner Apps am spinnen ist.

Es handelt sich um die App 9gag. Diese ist ein Imageboard. Dort kann man, wer hätte es gedacht, auch die Posts diverser Leute, also Bilder und GIFs runterladen. Bis vor kurzem wurden mir diese Bilder/GIFs noch in der Galerie bzw. Fotos-App angezeigt. Seit einigen Tagen aber nicht mehr, der Ordner 9gag ist einfach verschwunden.

Ich habe mir deswegen mal einen Filemanager gedownloadet und nachgeschaut. Da ist mir aufgefallen das 9gag aufeinmal einen .9gag ordner zusätzlich erstellt mit einer .nomedia-Datei, heißt alle Dateien und Unterordner von 9gag werden unsichtbar. Das erklärt schonmal warum mir die Dateien nicht mehr in der Galerie angezeigt werden. Jetzt dachte ich mir natürlich man kann ja die Datei einfach löschen. Nichts da! Trotz löschens der .nomedia Datei werden mir die Dateien von 9gag trotzdem nicht in der Galerie angezeigt. Wenn ich dann noch ein Bild downloade ist die .nomedia Datei wieder da.

Folgendes hab ich schon ausprobiert:
9gag neuinstalliert
.nomedia datei gelöscht
cache von 9gag geleert
cache der Fotos-App geleert
Fotos-App deaktiviert und wieder aktiviert
Smatphone am Rechner angeschlossen (allerdings wird mir am Rechner der Ordner auch nicht angezeigt obwohl ich versteckte Dateien einblenden aktiviert habe)
in den App-Einstellungen nachgeschaut (dort gibt es keine Option für genanntes Problem oder ähnliches)

Ich bin mit meinem Latein am Ende und es nervt mich tierisch da ich die App sehr häufig benutze und Bilder/GIFs mit meinen Freunden über Whats App teile. Jedes mal in den File-Manager gehen zu müssen und das gewünschte Bild/GIF in einen anderen Ordner verschieben zu müssen damit ich diese versenden kann ist mehr als nur lästig.

Pfad des Ordners:
\root\sdcard\pictures\9gag

Pfad der .nomedia-Datei
\root\sdcard\pictures\.9gag

Pfade aus dem Filemanager kopiert.
(Das witzige ist, in pictures ist noch mein Screenshot Ordner und ein selbsterstellter Ordner beide werden in der Galerie angezeigt)

Ich bitte um Hilfe.
LG:crying:
 
@Daidara103 und welches Phone mit welcher Firmware-Version hast du?
 

Ähnliche Themen

H
  • Hw40PRO
Antworten
4
Aufrufe
157
rupo
R
F
Antworten
1
Aufrufe
325
holms
holms
C
Antworten
0
Aufrufe
113
chatman
C
Zurück
Oben Unten