A+ Galerie: Wie bestimmte Ordner ausschließen?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere A+ Galerie: Wie bestimmte Ordner ausschließen? im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
elknipso

elknipso

Guru
Hallo,

wie kann ich in A+ Galerie bestimmte Ordner ausschließen? Es ist sehr störend, dass er mir in der Übersicht mehrere hundert Ordner präsentiert in denen jeweils z.B. nur das Cover Bild eines Musikalbums ist.
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
mache vor den Ordnernamen mit dem Dateiexplorer einen Punkt (.)
Dann sollte er\sie nicht mehr angezeigt werden.
 
elknipso

elknipso

Guru
Das wirkt sich dann aber doch auch für andere Apps aus, sprich dann sehe ich die Musik auch in der Musik App nicht mehr, obwohl ich ja eigentlich nur die Cover Fotos nicht in der Foto App sehen will :).
 
cad

cad

Guru
@elknipso Eben. In anständigen Galerie-Apps kann man explizit Ordner einbeziehen oder umgekehrt ausschließen.

Wenn das in A+ nicht geht, wäre das für mich ein KO-Kriterium. Kann mich nicht mehr an meinen Test erinnern (über ein Jahr her), aber für mich war das damals nix...
 
H

Hastenichgesehen

Stammgast
Reicht es nicht eine ".nomedia"-Datei (ohne Inhalt) in die unerwünschten Ordner zu legen?
 
cad

cad

Guru
@Hastenichgesehen Das Problem ist dann ähnlich für andere Apps, die zeigen dann nix mehr an.

Deshalb lieber eine gute Galerie-App wählen. Die kann dann womöglich auch die nomedia-Geschichte ignorieren, das hat manchmal auch Vorteile ;)
 
elknipso

elknipso

Guru
Mit F-Stop funktioniert es.
Alternativ teste ich gerade den Vorschlag von @cad (aus einem anderen Thread) einen Dateimanager dafür zu benutzen, das funktioniert soweit auch gut.
 
Ähnliche Themen - A+ Galerie: Wie bestimmte Ordner ausschließen? Antworten Datum
8
1
5