A+ Galerie: Wie bestimmte Ordner ausschließen?

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

wie kann ich in A+ Galerie bestimmte Ordner ausschließen? Es ist sehr störend, dass er mir in der Übersicht mehrere hundert Ordner präsentiert in denen jeweils z.B. nur das Cover Bild eines Musikalbums ist.
 
Hallo,
mache vor den Ordnernamen mit dem Dateiexplorer einen Punkt (.)
Dann sollte er\sie nicht mehr angezeigt werden.
 
Das wirkt sich dann aber doch auch für andere Apps aus, sprich dann sehe ich die Musik auch in der Musik App nicht mehr, obwohl ich ja eigentlich nur die Cover Fotos nicht in der Foto App sehen will :).
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@elknipso Eben. In anständigen Galerie-Apps kann man explizit Ordner einbeziehen oder umgekehrt ausschließen.

Wenn das in A+ nicht geht, wäre das für mich ein KO-Kriterium. Kann mich nicht mehr an meinen Test erinnern (über ein Jahr her), aber für mich war das damals nix...
 
Reicht es nicht eine ".nomedia"-Datei (ohne Inhalt) in die unerwünschten Ordner zu legen?
 
@Hastenichgesehen Das Problem ist dann ähnlich für andere Apps, die zeigen dann nix mehr an.

Deshalb lieber eine gute Galerie-App wählen. Die kann dann womöglich auch die nomedia-Geschichte ignorieren, das hat manchmal auch Vorteile ;)
 
Mit F-Stop funktioniert es.
Alternativ teste ich gerade den Vorschlag von @cad (aus einem anderen Thread) einen Dateimanager dafür zu benutzen, das funktioniert soweit auch gut.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
981
Blackbandt
B
UweBo
Antworten
0
Aufrufe
222
UweBo
UweBo
jandroid
Antworten
5
Aufrufe
366
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten