.aac-Dateien können nicht abgespielt werden

L

LouisTheTipper

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
ich habe seit kurzem eine Custom Rom (Genesis 2.5) auf meinem Galaxy Y. Seitdem WhatsApp Sprachnachrichten hauptsächlich in AAC verschickt kann ich mir diese nicht mehr anhören. MP4 Sprachnachrichten (wie z. B. mit dem Z1 von Sony gesendet) kann ich mir anhören aber sonst fast keine. Kann man irgendwie nachträglich irgendwas ändern oder muss ich wieder zur Stock Rom? Die einzige Idee woran es sonst noch liegen könnte sind die Google Play Dienste (die ich wegen einer Fehlermeldung nicht installieren kann).
Vielen Dank im Voraus Louis
 
Ich würde mir vermutlich erst einmal die einen passenden Player (mit Codecs!) installieren. :winki:


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
email.filtering schrieb:
Ich würde mir vermutlich erst einmal die einen passenden Player (mit Codecs!) installieren. :winki:
Die Idee hatte ich auch schon, aber muss ich da einen neuen System Music Player (App unter /system/app) haben und wenn ja, kann ich dann die Sprachnachrichten direkt aus WhatsApp hören oder muss ich dann immer erst in den Explorer?

email.filtering schrieb:
Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
Danke dafür :)
 
Du kannst die .acc-Dateien ja mit Deinem Lieblingsplayer verknüpfen; vorausgesetzt natürlich der kennt den Dateityp. Der Weg über den Dateimanager geht natürlich immer, ist aber nicht ganz so bequem.
 
email.filtering schrieb:
Du kannst die .acc-Dateien ja mit Deinem Lieblingsplayer verknüpfen; vorausgesetzt natürlich der kennt den Dateityp.
Hab ich gemacht, aber ist es irgendwie möglich das ich die Sprachnachrichten wieder direkt aus WhatsApp hören kann?
email.filtering schrieb:
Der Weg über den Dateimanager geht natürlich immer, ist aber nicht ganz so bequem.
Das funktioniert und danke für die Hilfe! :)
 
Wenn Du den Dateityp mit What's-App verknüpfst, sollte das möglich sein. Vielleicht gibt's auch bei der App selbst eine Möglichkeit das einzustellen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
614
toka1977
T
maddog8880
Antworten
0
Aufrufe
321
maddog8880
maddog8880
LuckyKvD
Antworten
6
Aufrufe
253
LuckyKvD
LuckyKvD
Zurück
Oben Unten