R4G3
Stamm-User
- 50
Hi,
da ich hier in dem Forum kaum was über die APP AIMP Control gefunden habe stelle ich Sie hier mal vor und erkläre wie man sie einrichtet.
1. Was kann die APP
AIMP Control ist eine Remote Control APP für den AIMP Musik Player.
Mit AIMP Control könnt ihr via W-LAN, mit eurem Android Gerät euren AIMP Player steuern. Alle wichtigen Funktionen sind implementiert.
Außerdem können verschiedene Profile für mehrere Computer mit AIMP angelegt werden.
2. Anleitung und Inbetriebnahme
Ladet euch die APP aus dem Market (ähh PlayStore natürlich
) runter:
Link für den Play Store: AIMP Control
Außerdem braucht ihr dann auch noch das Plugin für einen AIMP Player.
Mit diesem Plugin könnt ihr zusätzlich auch über den Browser euren AIMP Player bedienen.
Als nächstes braucht ihr ein Profil geht auf Einstellungen dann Settings und dann auf Profile. Dort könnt ihr einen Namen eingeben für das Profil, und eure IP.
Diese findet ihr raus in dem ihr Win + R drückt, dann gebt ihr CMD ein und ausführen. In der nun geöffneten Console gebt ihr ipconfig ein.
Dort sehr ihr eure IPV4 Adresse, diese müsst ihr nun in euer Profil eingeben.
Nun müsst ihr nur noch auf Connect gehen und ihr könnt euren AIMP3 Player mit dem Handy steuern.
Anmerkung: Handy und PC müssen im selben Netzwerk sein
Hier noch der Link zu neusten Version von AIMP3, für mich der würdige und beste Nachfolger von WinAmp
AIMP3@Google Drive
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!
So long
R4G3
Ein Danke tut nicht weh!
da ich hier in dem Forum kaum was über die APP AIMP Control gefunden habe stelle ich Sie hier mal vor und erkläre wie man sie einrichtet.
1. Was kann die APP
AIMP Control ist eine Remote Control APP für den AIMP Musik Player.
Mit AIMP Control könnt ihr via W-LAN, mit eurem Android Gerät euren AIMP Player steuern. Alle wichtigen Funktionen sind implementiert.
Außerdem können verschiedene Profile für mehrere Computer mit AIMP angelegt werden.
2. Anleitung und Inbetriebnahme
Ladet euch die APP aus dem Market (ähh PlayStore natürlich

Link für den Play Store: AIMP Control
Außerdem braucht ihr dann auch noch das Plugin für einen AIMP Player.
Mit diesem Plugin könnt ihr zusätzlich auch über den Browser euren AIMP Player bedienen.
Als nächstes braucht ihr ein Profil geht auf Einstellungen dann Settings und dann auf Profile. Dort könnt ihr einen Namen eingeben für das Profil, und eure IP.
Diese findet ihr raus in dem ihr Win + R drückt, dann gebt ihr CMD ein und ausführen. In der nun geöffneten Console gebt ihr ipconfig ein.
Dort sehr ihr eure IPV4 Adresse, diese müsst ihr nun in euer Profil eingeben.
Nun müsst ihr nur noch auf Connect gehen und ihr könnt euren AIMP3 Player mit dem Handy steuern.
Anmerkung: Handy und PC müssen im selben Netzwerk sein
Hier noch der Link zu neusten Version von AIMP3, für mich der würdige und beste Nachfolger von WinAmp
AIMP3@Google Drive
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!
So long
R4G3
Ein Danke tut nicht weh!