AirPlay ohne Root?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rly?

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe seit kurzem ein Nexus 7 und musste leider feststellen, dass Musik Streaming nicht auf Anhieb funktioniert.
Habe nur Lösungen gefunden bei denen Root Voraussetzung ist.

Als "Gegenstelle" verwende ich einen Yamaha RX-473. Dieser unterstützt soweit ich weiß AirPlay und DLNA.

AirPlay ohne root? Keine Chance ;)

Aber das Nexus 7 unterstützt doch eigentlich DLNA :) Wieso benutzt du nicht das?

Ach ja? Und wie genau funktioniert das?
Kenne das nur von iOS, da wird dann direkt ein kleiner Button eingeblendet, falls Airplay verfügbar ist.
Höre außerdem über Spotify Musik.

Ich gehe mal davon aus, dass man damit aber nur Musik abspielen kann, die sich wirklich auf dem Gerät befindet? Höre wie bereits gesagt über Spotify Musik.

Schade , dass es da keine einfache Möglichkeit gibt.
Vor ein paar Tagen startete doch dieses Google Play Music? Weißt du zufällig ob das DLNA unterstützt? Vielleicht ist das ja eine Alternative, vor allem weil es ja noch 2€ günstiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich ehrlich gesagt passen.

Du hast hier aber einen Vorteil: Du kannst ja Play Music All-inclusive 1 Monat gratis testen.

Das gibt dir Zeit dich damit auseinanderzusetzen und bspw diese App (die es laut Beschreibung können soll) versuchen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bubblesoft.android.upnpcast&hl=de

Mir ist durchaus bewusst das das Thema nicht gerade einfach ist. Aber man gibt zumindest sein bestes :)

Ich werde das ganze mal am Freitag testen, da ich vorher nicht nach Hause komme. Hab trotzdem vielen Dank :)

Kleines Update:
Mein Receiver wird zwar gefunden, jedoch kann keine Verbindung hergestellt werden.

Zurück
Oben Unten