ALACs abspielen?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ALACs abspielen? im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
teorema67

teorema67

Stammgast
Ist zwar eigentlich eine allgemeine Android-Frage, bei mir bezieht sie sich aber speziell auf das Z1 Compact: Lassen sich Apple Lossless Files (ALAC) abspielen, event. mit einem Helferlein? Sonst muss ich eine größere ALAC->FLAC Konvertierungsaktion starten.

Danke für Tipps!
 
teorema67

teorema67

Stammgast
Danke für den Tipp, die App werde ich mal probieren!
 
E

Ehrenfels

Neues Mitglied
Der beliebte und hervorragende Poweramp spielt ALACs völlig problemlos, sogar meine von CD bzw. von FLAC konvertierte Titel mit 1411 kbps.

FLAC würde zwar wohl das Xperia schon mit Bordmitteln abspielen, aber weil ich auch noch ein iPhone und einen iPod habe, verwalte ich meine Musiksammlung halt noch mit iTunes, der wiederum kein FLAC kann ;)
 
H

Henr!k

Fortgeschrittenes Mitglied
Ehrenfels schrieb:
Der beliebte und hervorragende Poweramp spielt ALACs völlig problemlos...
..kostet aber ja auch so einiges.
 
teorema67

teorema67

Stammgast
-> Ehrenfels: Danke, schau ich mir auch mal an.

Henr!k schrieb:
..kostet aber ja auch so einiges.
Tut's die Gratisversion von Poweramp denn nicht?
 
A

A.D.I.O.S

Gast
die version ist nur auf begrenzte zeit nutzbar..
 
arashi

arashi

Lexikon
Henr!k schrieb:
..kostet aber ja auch so einiges.
Komisch. Programmierer arbeiten nicht umsonst? Also ich gehe jeden Tag ohne Bezahlung arbeiten....
 
teorema67

teorema67

Stammgast
-> arashi: Das ist nicht der Punkt. Ich zahle selbstverständlich für Software. Auch meine CS6 und meine Fonts sind bezahlt.

Sie könnten aber die Gratisversion als "Demo" kennzeichnen, dann bräuchte ich nicht nachfragen :)
 
arashi

arashi

Lexikon
Da hast du recht. Gibt nur leider viele, die nicht bereit sind, für gute Apps gutes Geld zu zahlen
 
teorema67

teorema67

Stammgast
Inzwischen nutze ich den Rocket Player, im Zusammenspiel mit iSyncr und iTunes auf Mac eine super Lösung.