Album in Fotos mit Passwort sichern?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

StefanMe

Neues Mitglied
1
Ich glaube es ist kein unbekanntest THema, aber irgendwie bin ich nicht fündig geworden. Ich möchte einfach ein oder zwei Ordner in meinem S7 mit einem Passwort sichern. Gibt es dazu ein App oder ähnlcihes? Liege ich da richtig, dass es nur eine Möglichkeit gibt wenn ich mir die RootRechte aneigne? Ich möchte eigentlich kein zusätzliches App oder eine "SafeApp" benutzen. Es soll sich einfahc auf das Standart Fotos app integrieren. Oder kann ich das normale Fotos App VOLLSTÄNDIG durch eines mit Passwort Unterstützung ersetzen?

Sorry ich bin ganz neu im Bereich Android, ich komme ganz frsich von einem iPhone 6 Plus. :)

Da das S7 ein Gerät von Samsung ist, könnte es sein, dass die eingebaute Knox Software das kann, was Du willst. Eventuell wird das im Gerät auch "privater Modus" genannt. Schau einfach mal in der Hilfe des Snartphones nach bzw. suche hier im Forum, bei der Samsung Webseite oder auch via Google nach den Möglichkeiten von Knox. Ich selbst kann nix dazu sagen, da ich Knox nicht verwende.

jet schrieb:
F-Stop Media Gallery – Android-Apps auf Google Play kann laut Beschreibung "Bilder und Videos vor anderen Apps passwortgeschützt verstecken". Schau es dir mal an.

das ist schon ein ganz guter Anfang. Damit kann ich alle Inhalte eines Albums global verstecken und nur in dem App mit Passwort sehen. Aber leider immer nur manuell. Ich möchte eigentlich das z.B. Whatsapp diese direkt in einen gesicherten Ordner speichert oder er automatisch alle ´Bilder die in diesem Ordner gespeichert werden, sollen direkt gescühtzt werden.