Suche Album mit FireTV und ChromeCast/Google Cast/Home support?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Melorin

Neues Mitglied
0
Hallo.

Auf meinem altem Xperia war eine von Sony entwickelte Album APP zum betrachten von Bildern. Die konnte auch Bilder direkt zu einem Chromecast schicken.

Beim neuen ist nur noch noch die Standard Galerie App dabei. Nun suche ich eine neue APP, die

- ähnlich die Bilder darstellt
- das wichtigste: einen Knopf zum Live-Übertragen auf den Google ChromeCast besitzt
- zusätzlich wäre es nicht schlecht, wenn sie auch mit dem FireTV klar kommt
- einen Knopf besitzt um schnell zur Kamera App wieder zurück zu wechseln hat
- und vielleicht auch Live-Vorschau von VIdeos eingebaut hat (wie halt die Sony Album App)

Ich habe schon ein paar ausprobiert. Zuletzt die BubbleUPnP (die Grunde alles kann). Doch sie macht es zu kompliziert sich mit den Geräten zu verbinden und führt auch nur erst nach vielen Klicks erst zu der Bildergallerie. Lieber wäre mir ein Symbol rechts oben wie bei der Sony App. Oder auch in Youtube, welches auch Problemlos mit nur zwei Klicks zwischen ChromeCast und FireTV wechseln kann.

Vielleicht kennt ja jemand in der extremen Flut von Apps eine Lösung.

PS: Ich hab schon probiert, die APP einfach vom Sony zu transferieren. Doch die hat eine sperre eingebaut. Frechheit ;-)

Melorin schrieb:
- ähnlich die Bilder darstellt
- das wichtigste: einen Knopf zum Live-Übertragen auf den Google ChromeCast besitzt
Das unterstützen beispielsweise
- Google Foto App
- Piktures

Jedoch kannst du natürlich auch einfach über die App "Home" von Google die Bildschirmübertragung starten und alle Apps deiner Wahl verwenden.

Rak schrieb:
Das unterstützen beispielsweise
- Google Foto App
- Piktures

Piktures - hatte ich als erstes gestestet. Das fand keinen der 2 Chromecast oder 3 FireTVs

Google Foto App - Auch hier gibt es keinen Knopf. Vermutlich weil ich gleich die Cloud hier wohl deaktiviert hatte. Bilder nur zu sehen, indem ich sie erst mal in die Cloud hochlade, kommt natürlich nicht in Frage.

Rak schrieb:
Jedoch kannst du natürlich auch einfach über die App "Home" von Google die Bildschirmübertragung starten und alle Apps deiner Wahl verwenden.

Mit dem Nachteil, dass auch alles andere angezeigt wird. Nachrichten aus Messenger und E-Mails usw. - Hochkant ist hier auch leider ungünstig.

Früher hatte ich, bevor die Sony APP das überhaupt konnte und der Chromecast frisch auf dem Markt kam, mal eine APP von einem deutschen Anbieter gefunden. Als dann Sony es nachgereicht hatte, deinstallierte ich sie wieder. - Auf jedenfall konnte die sowas auch. Aber ich finde sie nicht mehr in meiner Historie. Ist einfach zuviele Jahre her :-(

Melorin schrieb:
Google Foto App - Auch hier gibt es keinen Knopf. Vermutlich weil ich gleich die Cloud hier wohl deaktiviert hatte. Bilder nur zu sehen, indem ich sie erst mal in die Cloud hochlade, kommt natürlich nicht in Frage.
Auch ich habe das Hochladen deaktiviert. Ich kann aber auch Bilder lokal auf dem Gerät per Chromecast übertragen. Der Cast-Button ist normal da.

Natürlich nur, wenn der Chromecast eingeschaltet ist, sonst sieht man den Button nicht.

Rak schrieb:
Melorin schrieb:
Auch ich habe das Hochladen deaktiviert. Ich kann aber auch Bilder lokal auf dem Gerät per Chromecast übertragen. Der Cast-Button ist normal da.

Natürlich nur, wenn der Chromecast eingeschaltet ist, sonst sieht man den Button nicht.

Seltsam. Bei mir nicht. Im Youtube oder Play Movies war dieser davor und danach aber auch da. 100% funktioniert die Erkennung ja nicht immer.

Letztendlich dürfte diese auch keinen FireTV unterstützen. Leider. :-(

Zurück
Oben Unten