Suche Alle Töne über Kopfhörer hören

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

baumtopf

Neues Mitglied
0
Hallo Android Nutzer,

ich bin neu auf dem Gebiet Android.
Deshalb kenne ich mich kaum aus.
Sobald ich den Kopfhörer in meinen Samsung Galaxy S3 mini einstecke,
würde ich gerne alle Töne über den Kopfhörer hören,
z.B. Benachrichtigungen von Facebook Messenger, WhatsApp und Bedienung.
Sobald dieser wieder ausgesteckt ist, möchte ich alle Töne durch den Lautsprecher des Samsung Galaxys hören.
Ich versuchte es mit der App "Headset Ringtone Manager Lite". Es hat mich mehr durcheinander gebracht.
z.B. sobald ich die Kopfhörer einstecke, höre ich die Bedienung über die Kopfhörer, bei WhatsApp vibriert es und Facebook Messenger höre ich über die Lautsprecher.
Ich las einige Foren, aber bin auf keine Lösung gestoßen.
Wie kann ich alle Töne über die Kopfhörer hören?
WIe soll "Headset Ringtone Manager Lite" richtig einstellen?

Grüße, Jürgen!

Damit Android die Benachrichtigungen über den Kopfhörerausgang ausgibt, muss hier bereits ein Audiosignal anliegen:
Wenn Du beispielsweise Musik abspielst und eine SMS kommt rein, wird die Musiklautstärke kurz abgesenkt und der Benachrichtigungston erklingt über die Kopfhörer.
Sollten die Kopfhörer angeschlossen sein ohne das Musik abgespielt wird, ertönt die Benachrichtigung über die Gerätelautsprecher.

Auch wenn die Musik nicht abgespielt wird, würde ich gerne alle Töne über Kopfhörer hören.
Einfach ausgedrückt: Sobald ich Kopfhörer in mein Samsung Smartphone stecke, sollen alle Töne über Köpfhörer gehen, egal ob SMS, Facebook Messenger oder Musik, z.B. wie bei einem Iphone. Einfach alle Töne über Kopfhörer. Ich versteh unter Audiosignal einfach einen Ton. Bisher höre ich folgende Töne durch meinen Samsung, z.B. Facebook Messenger und WhatsApp, ankommende Anrufe, Menübedienung. SMS habe ich noch nicht getestet, aber SMS interessiert mich auch nicht.

Grüße, Jürgen!

Hier meine Lösung:

Es gibt eine App, die heißt "SoundAbout Pro". Dabei muss die kostenpflichtige App heruntergeladen werden und sie kostet 2,99 Dollar.
Wenn sie installiert ist, dann muss die App gestartet werden. In dieser App gibt es so etwas wie ein Hauptmenü. Um an die richtige Option zu gelangen, muss folgender Weg verfolgt werden: "Alert behavior" --> "Wired Headset behavior" --> "Notifications to" --> "Headset only (override)". Wenn diese Option angewählt ist, dann werden z.B. alle Benachrichtigungen von Facebook Messenger, von WhatsApp und empfangene E-Mails über den Kopfhörer ausgegeben. SoundAbout Pro bietet noch viele weitere Optionen an, die nützlich sein können.

Grüße,

Jürgen