Alternative für iMediaShare

D

DeJe

Dauergast
437
Die App ist nicht schlecht. Sie funktioniert soweit gut mit meiner Enigma2 Box.
Allerdings gibt es praktisch keinerlei Einstellmöglichkeiten. Ich brauche den ganzen Fratzenbuch/Onlinekram nicht. Das kann meine Box nativ... ;)

Ideal wäre eine App, die lokale Fotos/Videos/Musik streamen kann oder zumindest ich die Auswahl habe, was mir im Interface angeboten wird. Twonky Beam habe ich mir auch schon angeschaut, die ist ja noch schlimmer...sowohl auf dem Handy als auch Tablet. :rolleyes2:
 
weiß nicht genau was du meinst mit
"...was mir im interface angeboten wird."

Aber ich finde
BubbleUPnP
weltklasse.

Kann man Medien von beliebigen Quellen auf beliebige device 'beamen';
kann man auch playlisten anlegen und abspeichern, etc.

/Rob
 
Hallo allerseits,
versuche seit gestern, per "imediashare" photos auf dem neuen TV anzusehen.
die Verbindung scheint auch da zu sein. Auf dem Bildschirm
wird einmal das Tablet angezeigt und einmal Imediashare.
Wenn ich das Symbol "Tablet" anklicke, erscheint:
Photos
Musik
Videos
Wenn ich dann auf Photos klicke, erscheint : keine Einträge vorhanden.
Wenn ich das unter dem Icon "Mediashare" mache, lese ich bei Photos nur: es läuft"
Bedeutet es, daß die große Bildmenge auf dem Tablet geladen wird und ich viel Geduld brauche ?
Oder sollte ich es auch mal mit dem erwähnten "Bubble" versuchen ?
Vielleicht habe ich ja auch nur vergessen, irgendwelche notwendigen Einstellungen am Abspielgerät (Smartphone oder Tablet) vorzunehmen.
Hat jemand Tipps für mich ?
Lieben Gruß
Bernd

Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 18:31 Uhr ergänzt:

Hallo, ich bin es noch einmal.
Habe gerade "BubbleUpnp" installiert. Damit klappt es.
Zumindest mit Bildern.
Musik und Videos vom PC habe ich noch nicht auf dem TV gefunden.
Muss ich die noch extra irgendwie freigeben ?
Ein unsicherer
Bernd
 

Ähnliche Themen

J
  • justinh13
Antworten
0
Aufrufe
213
justinh13
J
Steve
Antworten
15
Aufrufe
231
DOT2010
DOT2010
meute
Antworten
24
Aufrufe
2.231
holms
holms
Zurück
Oben Unten