1. no1Ltan, 03.05.2018 #1
    no1Ltan

    no1Ltan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    habe ein Samsung Galaxy S5 mit Android 4.4.2.

    Nutze seit einigen Jahren PowerAMP v2.
    (Die v3 alphas habe ich auch alle getestet)
    An sich eine schöne App, aber einige Sachen stören mich etwas.
    Da die neue Version wohl gefühlt erst in 100 Jahren kommt, mache ich mich lieber auf der Suche nach einer Alternative.
    (Vor wenigen Tagen kam eine beta raus, die aber nicht zu gebrauchen ist.)

    Was ich von der neuen, gesuchten App erwarte:

    1) Audio Engine
    Habe auch viele ältere Songs, deren Lautstärke gering ist.
    Am einfachsten lässt sich das mit mp3gain regulieren (wenn auch nicht die sauberste Methode).
    Z.B. von 90 dB auf 95 dB bis max. 97 dB.

    Wenn ich dann so einen Song am PC, im Auto oder mit der Standard Musik-App anhöre, gibt es 0 Probleme.
    Bei PowerAMP gibt es an bestimmten Stellen (wahrscheinlich in denen Clipping auftritt), immer wieder Störgeräusche.
    Egal, was ich auch einstelle, die sind immer zu hören
    Im PowerAMP-Forum habe ich auch schon nachgefragt.

    2) Bluetooth Geräte-Verwaltung
    PowerAMP hat an sich einen guten EQ und man kann viele Presets erstellen und diese auch verknüpfen.
    Beispielsweise:
    Preset 1 = verknüpft mit Telefonlautsprecher
    Preset 2 = verknüpft mit kabelgebundenem Kopfhörer
    Preset 3 = verknüpft mit Bluetooth.

    Bei Preset 1 und 2 ist es vollig ok, dass man es nur mit 1 Option verknüpfen kann.
    Preset 3 bringt mir leider nichts, da ich viele verschiedene Bluetooth-Geräte nutze.
    (Keyboard, JBL Box, Heimkino-Anlage, Kopfhörer etc.)
    Hier würde ich mir wünschen, dass man seine EQ-Presets nicht Bluetooth zuweist, sondern einem Bluetooth-Gerät.

    3) Design
    Der neue Musik-Player darf gerne so hier aufgebaut sein:
    [​IMG]
    [​IMG]


    Hat jemand eine Idee, ob es einen Musik-Player gibt, der meinen Anprüchen gewachsen ist?

    Danke für jede Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Alternative zum XeonAmpPlayer Foto und Multimedia 16.06.2019
[Erledigt] Poweramp: Songs starten mittendrin Foto und Multimedia 04.06.2019
Kostenloser und werbefreier Bildbetrachter (Alternative zu F-Stop) Foto und Multimedia 01.05.2019
Sonos Controller App - Gibt es eine Alternative? Foto und Multimedia 27.03.2019
Beste Procreate Alternative? Foto und Multimedia 22.03.2019
Photoshop touch Alternative Foto und Multimedia 19.02.2019
Alternative zum Magine TV Mobil für 18:9 bzw. 19:9 Foto und Multimedia 31.01.2019
Suche Trackingfreie/-arme Alternative zum MX-Player Foto und Multimedia 26.01.2019
Poweramp Stoppt einfach Musik Android 9 Foto und Multimedia 01.01.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. poweramp forum

    ,
  2. poweramp 3 Störgeräusche

Du betrachtest das Thema "Alternative für PowerAMP" im Forum "Foto und Multimedia",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.