1. KingKuno, 31.01.2019 #1
    KingKuno

    KingKuno Threadstarter Stammgast

    Moin,

    Magine TV wird ja leider komplett eingestellt.
    Das war m.E. die einzige App, die die Videos auf das moderne 18:9 bzw. 19:9 Format anpassen konnte, also generell an den Bildschirm.
    Die Alternativen Apps wie Zattoo und Waipu können das leider nicht, was ziemlich blöd aussieht, wenn man dann so 2 dicke Balken hat.
    Oder übersehe ich da etwas? Kennt jemand eine Lösung?
     
  2. heinzl, 31.01.2019 #2
    heinzl

    heinzl Stammgast

    Wie sieht denn ein 16:9-Video auf 2:1 (18:9 ist Marketingquatsch) aus? Fehlt dann oben und unten etwas oder wurde das in die Breite gestreckt?
     
  3. JustDroidIt, 31.01.2019 #3
    JustDroidIt

    JustDroidIt Ikone

    Du meinst links und rechts fehlt etwas. ;)-old Da hast du eben schwarze Balken an den Seiten... ansonsten musst du halt strecken, zuschneiden oder zoomen, das können ja die meisten Video-Player. Die YouTube App macht das z.B. ganz gut, da fehlt kaum was vom Video-Bild.

    Ich bin froh dass ich 'nur' 2:1 und nicht noch länger habe! Man bekommt ja mit 2:1 schon bald nichts mehr, alles mit Notch ist generell noch länger, aber auch die meisten Geräte ohne Notch haben schon 19,5:9 und länger... :glare:
     
  4. KingKuno, 01.02.2019 #4
    KingKuno

    KingKuno Threadstarter Stammgast

    Also ja bei Youtube und MxVideo Player geht das.

    Aber ich suche ja eine TV App wie eben Magine.
    Ne also wenn dann wird das Bild ja oben leicht abgeschnitten, weil zerren sieht ja auch kacke aus.
    Bei Magine war das echt gut gelöst. Das hatte mir gefallen.

    Am besten alles im TV wird nur noch 18:9 gemacht :D.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Alternative zum XeonAmpPlayer Foto und Multimedia 16.06.2019
WiFi Direct bzw. Streamen Foto und Multimedia 16.05.2019
Gespeicherte Videos vom Tablet über HDMI auf TV wiedergeben Foto und Multimedia 08.05.2019
Kostenloser und werbefreier Bildbetrachter (Alternative zu F-Stop) Foto und Multimedia 01.05.2019
Wie läuft Arte-TV Mediathek trotz Sperrbildschirm? Foto und Multimedia 11.04.2019
Sonos Controller App - Gibt es eine Alternative? Foto und Multimedia 27.03.2019
Beste Procreate Alternative? Foto und Multimedia 22.03.2019
Video bearbeiten, am Handy? (Wasserzeichen/verschwommen) Foto und Multimedia 18.03.2019
TV-Bildschirm auf Smartphone spiegeln Foto und Multimedia 07.03.2019
Photoshop touch Alternative Foto und Multimedia 19.02.2019
Du betrachtest das Thema "Alternative zum Magine TV Mobil für 18:9 bzw. 19:9" im Forum "Foto und Multimedia",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.