alternativer Radio UKW Empfänger gesucht

T

the.hein

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo.
Gibt es nen alternativen ukw empfänger. Finde die Standard Radio Funktion nicht so dolle zb geht ne rds Funktion ab. Es nervt wenn man nen Suchlauf macht und kein Radioname erscheint sondern nur die Frequenz erscheint.

the
 
Hallo,

ich kann grad nicht nachgucken, hab ne custom Rom drauf. Aber ich meine, dass man im Menü der Radio-app einstellen konnte, dass er die Namen anzeigt.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Korrekt, das kann man auch. ;)
 
derbasti schrieb:
... ich meine, dass man im Menü der Radio-app einstellen konnte, dass er die Namen anzeigt.

Wenn das so läuft wie auf meinem Galaxy ACE 2, dann ist das in der Tat nicht ganz optimal gelöst.

Man kann zwar die RDS Information des laufenden Programmes anzeigen, aber nicht so ohne weiteres die Namen aller Sender auf der Kanalliste (Menu/ch).

Die Kanalliste ist das Ergebnis eines Frequenz-Scan. Das Radio merkt sich da alle empfangbaren Frequenzen, aber erst mal nicht den Namen des jeweiligen Senders.

Um den Namen des Senders in die Liste aufzunehmen, muss man den Sender auf eine der acht Stationstasten legen. Will man die Namen aller Sender so in der Kanalliste speichern (bei mir sind es 30 Stück), dann muss ich jeden einzelnen auf Stationstaste legen und dann wieder löschen, denn es gibt nur 8 Stationstasten.

Das hätte man etwas eleganter implementieren können, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

evod
  • evod
Antworten
6
Aufrufe
754
heinzl
heinzl
S
  • StarvinMarvin
Antworten
1
Aufrufe
262
vauxhall007
vauxhall007
R
  • rabab
Antworten
12
Aufrufe
252
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten