Altes Handy als MP3 Player

D

dani d.

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen

Wie der Titel schon sagt, möchte ich mein altes Handy als reiner MP3 Player für die Kids verwenden.

Meine Vorstellung ist so, dass sie das Handy einschalten können und es erscheint nur der MP3 Player sonst nichts. Habt ihr da Ideen wie man so was am besten umsetzt? Lieben Dank im Voraus
 
Hi,
Ich setzte voraus, dass keine Simkarte eingesetzt ist und somit keime Pinabfrage erfolgt.

Ohne jetzt die Androidversion bzw. das Smartphone zu kennen, hier meine Variante (so hab ich es im Garten in Betrieb):

Benötigte Apps:

- Nova Launcher
- Poweramp

Ich habe die Entsperrung per Muster/Pin deaktiviert, also kann die Bildschirmsperre einfach per "Wisch" entfernt werden.
Dann sämtliche Apps, die nicht benötigt werden deaktiviert bzw. deinstalliert.
Im Nova Launcher alle Apps verborgen, auch auf dem Homescreen befinden sich keine Icons.

Das Poweramp Widget wird auf dem Homescreen platziert und Veränderungen des Homescreens gesperrt.

Das Smartphone befindet sich permanent im Flugmodus, damit erreiche ich die beste Akkulaufzeit.

Schön an Poweramp ist, dass es auch einen Sperrbildschirm gibt.

Funktioniert sicher auch alternativ mit "Bordmitteln", damit hab ich mich allerdings nie befasst.
 
  • Danke
Reaktionen: Chritz27
Hi Rocky, besten Dank für Deine Hilfe.
Ich hab es mal nach Deiner Beschreibung ausprobiert. Den NL hatte ich bereits gekauft.
Soweit läuft es einwandfrei.
 
Super Erklärung! Danke, genau das habe ich gesucht. 😄
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
85
MGFirewater
M
netfreak
  • netfreak
Antworten
12
Aufrufe
967
netfreak
netfreak
R
  • rabab
Antworten
12
Aufrufe
255
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten