Android 4.1.1 per UPnP/DLNA to TV

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 4.1.1 per UPnP/DLNA to TV im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
F

frorum

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

so ich habe einenn SGS2G und das per root auf JB aufgrüstet.... so weit so gut... so nun lebe ich nicht in deutschland und schau mir öffters deutschfernsehen aus dem web an..... ich habe ich seit zwei tagen herrausgefunde, dass man mit seine Android per UPnP/DLNA seine internen media dateien mit einem UPnP/DLNA unterstützden TV direkt streamen kann... hatte schon in diesen zwei tagen viel spass drann...

ich will aber direkt live gestreamte medien, video oder audio, auch über das UPnP/DLNA sistem live über den TV streamen lassen. Ich habe sau lang gegooogelt aber konnte nichts in dieser richtung finden.... es würde auch schon reichen, wenn bevor der stream beginnt er fragt mit welchem App er es streamen soll....

also mit Android Browser laufen aber mit einem externen App streamen....

was sagt ihr müsste doch gehen oder?
 
skybird1980

skybird1980

Stammgast
Mir ist leider keine direkte App bekannt dafür.
Auf dem PC geht das allerdings mit VLC. Wäre vieleicht eine Alternative für Dich.
 
F

frorum

Neues Mitglied
mach mich mal schlau mit VLC player...danke dir...