Android als Webcam/Überwachungskamera benutzen?

Hallo!
Ich suche eine App, die über ein Androidgerät über die eingebaute Cam ein Video aufzeichnet und es live an ein anderes Androidgerät streamt. Oder meinetwegen irgendwie anders - also so, dass man das Handy als "Überwachungskamera" nutzen kann. Meinetwegen auch von Laptop/Webcam zu Android etc. Aufzeichnen ist nicht notwendig, ich will nur manchmal den Eingangsbereich bei mir im Blick haben
 
Hey ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Und zwar habe schon über ip webcam eines meiner Handys als webcam eingerichtet und wollte es über das zweite Gerät ansehen, jedoch kommt immer nur Fehler bzw. Funktioniert garnix :-( habe es über mein WLAN versucht
Habt ihr eine einfache Idee wie ich das realisieren kann?


Mfg Sebastian
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
HenrikP schrieb:
Hallo!
Ich suche eine App, die über ein Androidgerät über die eingebaute Cam ein Video aufzeichnet und es live an ein anderes Androidgerät streamt. Oder meinetwegen irgendwie anders - also so, dass man das Handy als "Überwachungskamera" nutzen kann. Meinetwegen auch von Laptop/Webcam zu Android etc. Aufzeichnen ist nicht notwendig, ich will nur manchmal den Eingangsbereich bei mir im Blick haben

IP Webcam kann das und ist gratis. Wie es mit dem Abrufen des Streams mit Android selber geht, weiß ich nicht, aber am Rechner ist das kein Problem ;)
 
Naja auch am Rechner kommen Fehler..... Hat einer evtl ne Anleitung?

Mfg Sebastian

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Gibts eine App, mit der ich mein Gerät als Überwachungs-Cam nutzen kann, so daß mir alles vor der Linse aufgezeichnet wird, mit Bewegungsmelder, damit die Karte nicht zu schnell voll wird. ?
 
Hallo

ich suche eine App um mein altes Smartphone (Motorola Defy) als Überwachungskamera nutzen zu können.

Die Kamera soll aufzeichnen, sobald eine Bewegung wargenommen wird und das Video dann am besten auf einen Homeserver (WHS2011) speichern. Verbindung läuft per WLAN mit dem heimischen Netzwerk.

Kann mir da eine App empfehlen?

Danke

Gruss
 
Schau dich mal HIER um. ;)
 
Hallo ! Gibt es eine Möglichkeit das Tablet oder Handy als Überwachungskamera für den Hund zu nutzen . Mein Hund ist alleine zu Hause wenn ich arbeiten bin und ich wüsste gern wenn ich auf Arbeit oder unterwegs bin was er so den ganzen Tag macht , ob er wirklich so viel bellt wie die Nachbarn und der Vermieter sagen . Ich habe bis jetzt nur Apps gefunden die nur im gleichen wlan Netz funktionieren. Toll wäre es aber wenn ich von Arbeit oder unterwegs auf die kamera (Handy oder Tablet ) zugreifen könnte . Oder geht das nur mit ip Kameras ? VIELEN DANK schon mal im voraus für eure Vorschläge !
 
Und das funktioniert auch wenn beide Geräte nicht im gleichen Netz sind ?
 
Auf der Seite, die ich dir verlinkt habe, steht, dass das funktioniert, lies es dir doch mal durch. ;)
 
Funktioniert tatsächlich :) Grad ausprobiert :p

Witzig :D
 
Ich selbst habe es nur mal netzintern probiert, aber mir fehlt der Anwendungsfall.
Der Tagesablauf meiner Katzen gibt mir keine Rätsel aus: Schlafen, Fressen, Weiterschlafen....:biggrin:
 
Hallo, iggel81, willkommen bei AH.

Ich habe Deinen Thread mit dem zu diesem Thema bereits existierenden Thread (namens "Android als Webcam/Überwachungskamera benutzen?") zusammengeführt - bitte vor dem Posten immer erst die Suchfunktion nutzen, wie es sich die Forenregeln wünschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Hallo ! Ich find das zusammenfügen gar nicht gut . Jetzt ist das alles so unübersichtlich .

Der ursprüngliche Beitrag von 21:57 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

Ich bekomme es nicht hin . Habe das Tablet als Kamera und sehe über das Handy nichts über die erzeugte Adresse . Weder im gleichen Netz und auch nicht über mein Handy Netz . Wenn ich das andersrum mache funktioniert es komischerweise . Aber ich will ja nicht mein Handy als Kamera zuhause lassen .
Warum ist das bei mir nur so kompliziert :-(
 
Hallo!

ich suche eine App um einen entfernten Standort per Video zu überwachen. Ich hab nen ausgedientes S3 und das müsste dafür herhalten.
Ich habe vor Ort kein WLAN deswegen muss es über das GSM Netz funktionieren.
Ich möchte vor allem das ich benachrichtigt werde wenn die Kamera etwas aufzeichnet und dann evtl einen Link habe wo ich dann in Echtzeit die Kamera begutachten kann.


Kennt jemand eine solche App?
 
Hallo,
ich habe ein billiges Tablet an die Wand gehängt, für meine Türsprechanlage. Das Tablet hat auch eine Cam.
Kennd jemand von euch vielleicht ein App um bei Bewegung den Screensaver aus zu schalten?
Android 4.1.1
Besten Dank und schöne Grüsse aus Österreich

platin
 
Hi platin1111, ich häng deine Frage mal hier rein. Schau mal welche Appvorschläge hier schon platziert sind - es ist vielleicht schon was passendes dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: platin1111

Ähnliche Themen

MalyKrtek
Antworten
13
Aufrufe
481
chika
C
L
Antworten
16
Aufrufe
718
DOT2010
DOT2010
The_Rock01
Antworten
7
Aufrufe
312
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten