Android Alternative zu Iphone Pro Camera (Belichtungspunkt)

W

white_omen

Neues Mitglied
0
Gibt es eine App, ähnlich der Apple App Pro Camera, für Android, bei der man den Belichtungspunkt auf dem Bildschirm auswählen kann. ist für mich wichtig, wenn ich Fotos im Wald mache und der Himmel mit drauf ist.

Am besten wäre es, wenn es kostenlos wäre, wenns was kostet, dann ist es auch net schlimm.

Würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet, welche Kameraapp für Android das kann.

Grüße

white_omen
 
will das thema noch mal nach oben holen, vielleicht kennt ja jemand was
 
Sollte das nicht jede Kamera app beherrschen - mit der messmethode "spotmessung"? Aber probiere mal 360camera oä.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Andre
hi ist leider bei mir nicht so.

Wenn ich in der Landschaft ein Foto mache und zum Beispiel einen Baum als Fokus nehme, dann ist der Himmel weiß und der Baum gut.
Wenn ich den Himmel in den Fokus nehme, dann ist der Himmel blau und der Baum nicht mehr grün.

Gruß

white_omen
 
Das ist ganz normal. Das ist bei normal Kameras auch so, zb. wenn du Personen gegen das Licht fotografierst. Da hilft nur ein blitz oder ein HDR foto.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Es gibt ein App mit der man zwischen verschiedenen Belichtungsmessmethoden wechseln kann (Spot, Matrix etc). Sie nennt sich "Camera FV-5 lite".

Was du suchst hört sich allerdings eher nach der App "HDR Camera" an.

Teste doch einfach mal beides an, gibt es beide in einer kostenlosen Version ;)
Viel Spaß beim Fotografieren!
 
HDR Camera App kann ich für solche Fälle nur empfehlen. Klasse Sache :thumbup:

es grüßt

Jacunda
 

Ähnliche Themen

ObiTobi
Antworten
10
Aufrufe
246
DOT2010
DOT2010
Steve
Antworten
15
Aufrufe
331
DOT2010
DOT2010
S
Antworten
16
Aufrufe
326
sis71
S
Zurück
Oben Unten