Suche Android Equalizer App die den linken und rechten channel unabhängig voneinander einstellen lässt?

• 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Equalizer App die den linken und rechten channel unabhängig voneinander einstellen lässt? im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
W

Waldro

Neues Mitglied
Hey,

Da ich seit vor ein paar Monaten einen Hörsturz hatte und jetzt von einem Hörgerät auf der rechten Seite abhängig bin fällt es mir schwer Podcasts oder Musik über meine In-Ears auf meinem Smartphone (S6) zu genießen.

Am PC habe ich eine Möglichkeit gefunden mit dem APO Equalizer den rechten Channel unabhängig von dem linken Channel nach meiner Hörkurve anzupassen (In meinem Fall musste ich die Höhen lauter stellen), sodass ich auf dem rechten Ohr Musik und Stimmen wieder verständlich werden.

Meine Frage wäre, ob es einen Equalizer o.ä. für Android gibt, der genau diese Funktion bietet. Das einzige was ich bisher gefunden habe ist beide Channel gleichzeitig einzustellen (also linkes Ohr UND rechtes Ohr) oder nur die Lautstärke für die jeweilige Seite zu verändern (was in meinem Fall wenig bringt, da nur gewisse Frequenzbereiche deutlich schwerer zu verstehen sind).

Gruß Max