Android findet MP3s in keinem Music Player

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BeLuckyLady

Fortgeschrittenes Mitglied
87
Hallo

Ich bin letzt lich nach den durchforsten alle Thmenen und Diskussionen hierüber wirklich am Ende meiner Nerven angelangt. Und zwar geht es darum dass Android, ganz gleich in welcher Musik APP meine neuen MP3s nicht findet. Ich habe hier schon hunderte Tipps ausprobiert. Es will einfach nicht. Die MP3s sind aber drauf und sich auch im regulären Music Ordner. Und ich kann diese auch Mittels einer Exploerer APP anwählen und Problemlos abspielen. Nur eben tauchen diese MP3s mysteriöser weise in keiner Music APP auf. Hab die Samsung APP. Hab den Black Player und was weis ich was alles Probiert. Und nun will ich auf den Grund gehen woran das liegt.

-> Habe Medienspeicher gelöscht dann war alles Raus und nach dem Neustart war dann wieder alles schön drin nur eben die neue MP3s wieder nicht.
-> Manuelle hinzufügen geht nicht

Aber MP3 funzt ist nicht beschädigt und lässt sich auch mittels Explorer APP anwählen und abspielen. Ich bin so am Ende dass ich vermute dass es ein Android Bug ist. Ich will wissen warum diese MP3s einfach nicht in die Abspiellisten rein gehen?

Das Löschen des Caches des Medienspeichers bringt rein gar nichts. Es muss doch hier ein Problem geben.

Grüße

P.s. Android 5.1.1
Samsung Galaxy S6 64GB

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal so eine Mediascanner App versucht z.B. Rescan Media – Android-Apps auf Google Play
Der Android Media-Scanner sollte bei Veränderungen im Verzeichnis eigentlich automatisch die neuen Dateien analysieren und entsprechend kategorisieren. Also ob Audi, Video, Dokument etc.
Abhängig von irgendwelchen Einstellungen mag dieser Automatismus bei dir nicht funktionieren. Daher gibt es die o.g. Apps, die diesen Scan-Prozess dann durch manuelles Anstossen ausführen. Vielleicht hilft das.
[DOUBLEPOST=1443176514,1443176014][/DOUBLEPOST]Edit, Versuche auch nochmal z.B. PowerAMP als MusikApp. Dort kannst du gezielt den Ordner festlegen für die Musikdateien und ausserdem in den erweiterten Einstellungen solche automatischen Scanvorgänge konfigurieren.

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 227