Anpassen der Bildgröße bei Übertragung von PC auf Handy

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anpassen der Bildgröße bei Übertragung von PC auf Handy im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
P

peve40

Neues Mitglied
Hallo,
In meinem Bildarchiv auf dem PC befinden sich JPG-Bilder von ca. 6-8 MB Bildgröße.
Viel zu groß, um sie effektiv auf mein Handy (Galaxy J3) zu speichern.
Meine Vorstellung ist, sie ungefähr der Auflösungsgröße des Displays anzupassen und dies möglichst während der Übertragung vom PC.
Ich weiß, mit Kies ist das möglich, jedoch hat mich die Qualität der reduzierten Bilder nicht überzeugt.
Wer weiß eine einfache und gute Übertragungsroutine von PC auf Handy.
(Galaxy J3 ist mit Android 5.1.1 ausgestattet)
Freundliche Grüße
Peter
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
hat weniger mit der Übertragung zu tun, lies mal Image Resizer

und 2ter Tipp: MyPhoneexplorer ;) findest hier im Forum und per Google ;)

lass den blöden KIS bitte
 
P

peve40

Neues Mitglied
@funkenwerner
Danke, und was hat das auch mit Phoneexplorer zu tun?
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
der ist geiler zum Übertragen , lies dich schlau ;)
oder teste ihn
einfach
 
fax666

fax666

Stammgast
Für das automatisierte Schrumpfen von Fotos ist Traumflieger Online-Picture optimal. Ein Programm, dass das mit dem Hochladen der Bilder direkt verbindet, kenne ich aber auch nicht.