API-Fehler in der App ORF Thek

M

Michi777

Ambitioniertes Mitglied
5
Liebe Community!

ich habe das Galaxy Note von der Geschäftsführung bei mir und es zeigt bei der App ORF Thek, wenn man einen Stream abspielen will folgenden Fehler:

API-Fehler
Laden der Daten derzeit leider nicht möglich, beim Verarbeiten trat ein Fehler auf.

Bei meinem Android Smartphone inkl. ORF Thek funktioniert dasselbe aber einwandfrei.
Es scheint, dass dieser Fehler seit dem Android Update aufgetaucht ist und es steht gerade aber keine neuere Version (4.1.2) zur Verfügung, dass ich mal drüberupdate.
Root, Werkszustand etc. wäre sehr unpassend.

Auch mit WLAN kommt derselbe Fehler, wie beim funktionierenden 3G Netz (HSDPA+).
Weiteres funktioniert das Streamen über den Browser und der ORF Thek Webseite am Smartphone schon.

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michi777!
Habe mir vor einigen Tagen ein Galaxy Note 8.0 mit Android 4.1.2 gekauft.
Nun hab ich mit der ORF TVThek-App das selbe Problem wie du, den API-Fehler.
Hast du das Problem schon gelöst? Wenn ja, darf ich Fragen wie die Lösung aussieht?

Ins Blaue raten ist sehr schwierig. Wenn Du kannst ist es hilfreich zu kucken, ob der Fehler auch im Logcat protokolliert wird. Dann kannst Du ihn selbst analysieren oder hier Posten.
An die Log kommt man über die adb oder es soll dazu auch Apps geben.

Danke für den Tipp!
Leider ist es mir als völliger Android-Neuling nicht gelungen, ein Logcat-Protokoll zu erstellen.
Habe jetzt via Mail Kontakt mit ORF-aufgenommen....., bin schon gespannt, ob es eine Reaktion/Lösung gibt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....das ist die Antwort des ORF:

Sehr geehrter Herr .......,

ich bedanke mich für Ihr E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort, die sich aufgrund der Rücksprache mit der zuständigen Redaktion ergeben hat.

Der von Ihnen angeführte Fehler ist bereits bekannt, das Team arbeitet bereits an einer Lösung. Vielen Dank für Ihren Hinweis!

Freundliche Grüße

xxxxx Werner

xxxx Werner
Generaldirektion | Marketing und Kommunikation
ORF Kundendienst
ORF-KONTAKT Kundenservice GmbH & Co KG
1136 WIEN, Würzburggasse 30, AUSTRIA

• Danke
Reaktionen: markus_ und Tigrrr
Hallo, bei mir auf meinem Samsung Tablet Note 8 funktioniert diese Anwendung auch nicht! Auf meiner Galaxy Camera EK-GC100 funktioniert sie aber einwandfrei! Wenn ihr eine Lösung gefunden habt, dann teilt sie mir bitte mit!

Die APP "ORF TVTHEK" für Android wurde heute (13.7.2013) auf Version 1.0 Build 59 aktualisiert.
Der "API-FEHLER" ist behoben - die App funktioniert jetzt mit dem
Samsung Note 8.0 hervorragend.