Suche App Berechtigung "Fotos und Medien" nicht verfügbar (OneDrive)

blade9969

blade9969

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich habe seit dem Systemupdate (Android 11) vom Januar 2021 das Problem, dass OneDrive den automatischen Kamera-Upload nicht mehr ausführt.
Wenn ich das wieder aktivieren möchte, meldet OneDrive, dass es die Zugriffsberechtigung für "Fotos und Medien" benötigt und leitet mich direkt in die Einstellungen weiter (kein Kontextmenü wie sonst üblich, sondern in die Android-Einstellung für die App).
Dort kann ich dann unter Berechtigungsverwaltung folgende Berechtigungen einstellen:
  1. Speicher(Nur Metadaten als Option verfügbar)
  2. Kamera (nur Option für direkte Aufnahmen verfügbar)
  3. Telefon
  4. Kontakte
"Fotos und Medien" stehen nicht zur Auswahl zur Verfügung.
Somit drehe ich mich im Kreis...

Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben könnte?

Vielen Dank schon im Voraus.
 
Fotos und Medien werden im Speicher angelegt, daher einfach uneingeschränkte Berechtigung für Speicher aktivieren.

Und noch etwas: da viele Gerätehersteller das pure Android komplett umbauen oder teilweise keine Google Dienste haben, wäre es wirklich hilfreich dein Smartphone auch noch anzugeben oder deine Posts im entsprechenden Geräte Forum zu posten.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ja, es ist schon alles freigegeben was zur Auswahl steht.

Ich konnte das Problem nun aber lösen...
Die Berechtigung entziehen und nochmals neu setzen hat die Lösung gebracht.
Manchmal braucht es wohl einfach nur etwas Feenstaub 🤷‍♂️
 

Ähnliche Themen

J
  • justinh13
Antworten
0
Aufrufe
205
justinh13
J
M
Antworten
2
Aufrufe
94
mezzothunder
M
S
Antworten
5
Aufrufe
383
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten