App die bei Aktivierung ein Foto in Cloud(Dropbox) macht

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

o0Julia0o

Neues Mitglied
5
hi, gibt ja so apps, die man z.B. auf alten Handy installieren kann, um sie als babyphone zu nutzen, oder das Kellerfenster zu überwachen, etc.

Ich checks nur net wie das geht. Die apps die ich ausprobiere wollen immer auf eine Extra Kamara zugreifen welche sich NICHT auf dem Gerät befindet, wo ich die app installiert habe. Ich möchte aber die Kamera von dem Gerät nutzen, wo ich die app drauf installiert habe.

Dann kann ich von einem anderen Gerät(z.B. Windows-PC oder Androidgerät) gucken, was das Android-Gerät mit der Kamera sieht. Also z.B. ein Foto machen, welches dann in die Dropbox hochgeladen wird und dann auch als Beweismittel dienen kann. Selbst, wenn das Anroid-Gerät mit der Kamera entwendet oder zerstört würde.

Am besten etwas einfaches, wo ich die IP des "Anroid-Kamera-Gerätes" angeben kann und dann so darauf zugreifen kann auf die Kamera. Dazu ist dann eine app auf dem "Anroid-Kamera-Gerätes"-Gerät installiert. Sobald ich die IP eingebe, kann ich eine Verbindung übers Internet herstellen - pw geschützt halt.

So in der Art: Webcam-Zugriff aus der Ferne
Das Android-Kamera-Gerät hat jedenfalls ein dauerhafte Internetverbindung.

Gibt es da etwas in der Art?

Zuletzt bearbeitet: