Suche App, die Photo aus gleicher Perspektive macht

G

guruhu

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich bin derzeit nach einer App bzw. einer Lösung für folgendes abstrahiertes Problem.
Dabei möchte ich wirklich eher abstrakt bleiben, um eine möglichst große Vielfalt an Antworten zu bekommen, denn für die Umsetzung habe selbst ich als Laie bereits Ideen im Kopf. vielleicht fehlt mir aber der Gewisse Denkanstoß.

Folgendes Problem:
Es wird ein Foto gemacht. Irgendwann zeitlich später soll ein möglichst identisches Foto gemacht werden. Dabei ist dem Fotografen aber ggf. die Perspektive gänzlich unbekannt.
Sprich: er muss es irgendwie unter zurhilfenahme einer App schaffen, das erste Foto zu immitieren.
Dabei kann es sein, dass das Fotografierte Bauteil sich verändert hat. Als Beispiel nenne ich mal einen Riss, der größer geworden ist. Dies soll nachher möglichst gut sichtbar sein.

Dabei sind mir bisher verschiedene Lösungsansätze ins Auge gekommen:
- Man lässt das erste Foto innerhalb der Kamera-App transparent überlappen. Der Fotograf kann sich selbst also anhand des alten Bidles ausrichten
- Man markiert sich auf dem alten Bild "Landmarken". Diese überträgt man auf die Kamera-App. Der Fotograf richtet sich nach diesen Landmarken aus.
- Analyse des Bildes. Ein Algorythmus "berechnet" das Bild. Der Fotograf geht nun in möglichst "ähnliche" Perspektive. Das Mobilgerät berechnet "live" und gibt dem Fotografen Anweisungen, wie er sich bewegen müsste um die gleiche Perspektive zu erhalten. Ideal wäre es zum Beispiel, wenn die App die Veränderung (also zB den Riss) gleich analysieren bzw. darauf hinweisen kann

Ich hoffe auf vielzählige Antworten!
Vielleicht hat ja jemand Fragen, Ideen, Anregungen.

Gibt es vielleicht sogar Apps, die mein Problem darstellen?
Ist die letztgenannte Lösung möglich, oder zu sehr Science-Fiction?

DANKE!!!
 
Ist wohl eher letzteres :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
29
Aufrufe
674
Ralf164
R
Echnaton
Antworten
0
Aufrufe
167
Echnaton
Echnaton
H
Antworten
1
Aufrufe
480
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten