App Foto-Bearbeitung

gigaexpress

gigaexpress

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo, seit Monaten habe ich immer das gleiche Problem.
Ich bearbeite ein Foto oder eine Grafik, z.B. die Größe verändern, dann speicher ich die geänderte Datei, nur finde ich diese dann nicht wieder. Ich habe überall gesucht, nicht gefunden. Ich weiß noch nicht einmal den Namen der App, es könnte sich aber um Snap handeln.

Nun meine Frage: Kennt jemand eine gute App, möglichst in Deutsch, um Fotos bearbeiten zu können und anschließend an einem gewünschten Ort speichern zu können.

Meist muss ich die Größe der Datei ändern, z.B. durch aufziehen oder umgekehrt, oder aber Text einfügen.
Vielen Dank schon einmal vorab.

Gruß aus dem schönen Norden ....
 
@gigaexpress Meine klare Empfehlung hier:
Photo Editor - Apps on Google Play

Du kannst beim Speichern wählen:
- Ort
- Komprimierungsstufe
- Metadaten übernehmen/ändern/entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: gigaexpress
Danke erst einmal. Bitte habt etwas Verständnis, ich habe 4,5 ganz schlimme Jahre hinter mir, bin manchmal auch nicht so gut drauf und kann nicht immer so schnell antworten wie gewohnt. Ich versuche mich momentan in Leben V. 2.0 zurück zu arbeiten.

Ganz wichtig ist der Speicherort, um die geänderte Datei auch zu finden. Ich werde mir die beiden mal anschauen. Danke ...

Und wenn möglich, sollte ich eine ganz bestimmte Datei auch in einem ganz bestimmten Ordner des Handy, Hauptspeicher und/oder SD-Karte suchen können. Das scheint beim Photo Editor von Google nicht der Fall zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
gigaexpress schrieb:
Ich weiß noch nicht einmal den Namen der App, es könnte sich aber um Snap handeln.
Falls du Snapseed meinst, dann landen die Bearbeitungsergebnisse im Hauptspeicher unter Snapseed.
 
Nein, die App heißt wirklich Snap. Woher ich die habe, weiß ich nicht. Da muss ich mal etwas ändern in meinem Android.

ich habe jetzt mal Snap vom Handy gelöscht und den Photo Editor von Google drauf, morgen werde ich noch dazu die App Simple Galerie Pro ausprobieren. Danke für die Hilfe!
 
gigaexpress schrieb:
Das scheint beim Photo Editor von Google nicht der Fall zu sein.
Sicherheitshalber:
Meine oben empfohlene App heißt zwar auch "Photo Editor", ist aber eine andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe, scheint es aber keine App zu geben, die mich nach dem Speicherort fragt.
Die von orgshooter genannte ist mir zum Probieren zu teuer., nachher gefällt sie mir nicht.

Und was bitte ist F-Droid?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hatte gelesen, dass die App von orgshooter 9,98 € kostet, scheint ja nicht zu stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gigaexpress Die von mir empfohlene App "Photo Editor" lässt dich am Wunschort speichern.
 
  • Danke
Reaktionen: gigaexpress
  • Danke
Reaktionen: gigaexpress
So, ich habe den Photo Editor, vorgeschlagen von holms, installiert und finde ihn super. Danke!
Zusätzlich noch die Einfache Galerie von orgshooter, vorab zum Testen als Free-Version. Beide erfüllen meine Voraussetzungen.

Danke allen, ... und nun weiß ich auch, was F-Droid bedeutet.
Nochmals allen Danke. So macht Forum Spaß!
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter

Ähnliche Themen

R
Antworten
29
Aufrufe
677
Ralf164
R
F
  • Firehold
Antworten
0
Aufrufe
320
Firehold
F
D
  • DerWellensittich
Antworten
0
Aufrufe
216
DerWellensittich
D
Zurück
Oben Unten