Suche App für Bildbearbeitung mit Ebenen / Texten

Rookie19

Rookie19

Stammgast
141
Ich habe mich umgeschaut, finde aber keine App die passt. Ich suche eine App mit der ich mit Ebenen arbeiten kann. Aus irgendeinem Grund gibt es die für iOS in Hülle und Fülle und Android hat iwie nix. Ziel: Sprechblasen in Comics übersetzen. Kann auch ohne Ebenen gehen, mit wäre aber praktischer. Wichtig ist, dass ich den Text wegradieren und neue Texte einfügen kann.

Was ich schon ausschließen kann:
- Adobe Photoshop / Mix: Wozu zwei Apps nutzen?
- GIMP: Viel zu klein und daher zu umständlich. Ist Desktop Port und nicht für mobile Geräte angepasst.
- Krita: siehe GIMP

Wenn die genannten Apps jetzt noch keine besonderen Berechtigungen brauchen, wäre das ideal. Ich hab schon solche Bildbearbeitungs-Apps gesehen die meinen Standort haben wollen. Wozu?
 
Ok, die tut zwar was sie soll, aber auch hier werden wieder unnötige Berechtigungen gefordert. Kann man zwar umgehen, aber ich finde es sehr seltsam, dass die App auf die Gallerie zugreifen darf, obwohl im Berechtigungsmanager ausdrücklich NICHT erlaubt ist. Spooky, gelöscht. -.-
 
@Rookie19 Sorry, aber das ist ein wenig daneben ;).

Zunächst ist die App so etwa das Beste und Seriöseste, was es gibt. Technisch gesehen und ohne irgendwelche Umwege über Server, kein Abo usw.

Berechtigungen:
Rookie19 schrieb:
aber ich finde es sehr seltsam, dass die App auf die Gallerie zugreifen darf, obwohl im Berechtigungsmanager ausdrücklich NICHT erlaubt ist.
Öhm, es gibt keine Berechtigung in Android für "Galerie". Was ist das für eine Idee?

Die App benötigt und will lediglich die Berechtigung für "Fotos und Videos" (je nach Gerät heißt es "Dateien und Medien" o.ä.). Siehe Screenshot. Sonst könnte die App ja keine Bilder öffnen und auch keine Bilder nicht speichern. Normal.

Da ist nix "spooky".
 

Anhänge

  • Screenshot_20230629_140712_Permission controller.png
    Screenshot_20230629_140712_Permission controller.png
    126,4 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl
holms schrieb:
Öhm, es gibt keine Berechtigung in Android für "Galerie". Was ist das für eine Idee?

Die App benötigt und will lediglich die Berechtigung für "Fotos und Videos"

Das ist ja das. Gallerie sind ja auch Medien. Wäre ein ziemlicher Berechtigungs-Bug, wenn das als zwei verschiedene Bereiche gelten würde. Was ich mit spooky meinte war, dass die App Zugriff darauf hatte BEVOR ich auf "Erlauben" gedrückt hatte.

Aber was meinst du mit "über Server"? Eigentlich erwarte ich, dass alles lokal verarbeitet wird, oder meinst du damit was anderes?
 
Rookie19 schrieb:
Das ist ja das. Gallerie sind ja auch Medien.
Eben. Jede App zur Bildbearbeitung benötigt diese Berechtigung.


Rookie19 schrieb:
Aber was meinst du mit "über Server"?
Es gibt genügend Apps, die Kontakt zum Server des Anbieters aufnehmen bzw. sogar diesen Fotos dort hochladen. Diese App macht das nicht, arbeitet rein lokal.
 
holms schrieb:
Es gibt genügend Apps, die Kontakt zum Server des Anbieters aufnehmen bzw. sogar diesen Fotos dort hochladen. Diese App macht das nicht, arbeitet rein lokal.
Genau das was ich auch voraussetze. ^^ Und die Datensammelei kann ich ja mit NetGuard unterbinden. ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
414
Blacky12
B
Espressojunkie
  • Espressojunkie
Antworten
1
Aufrufe
205
DOT2010
DOT2010
L
Antworten
16
Aufrufe
743
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten