1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. troxx, 04.03.2012 #1
    troxx

    troxx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Kennt jemand eine App um den Bildschirm per Wlan zu streamen?
    Z.B. auf einen Fernseher.
    Per Allshare kann ich Bilder rüberschicken aber eine ganze Show ist sehr umständlich. Idealerweise würde die App die Bildschirmausgabe komplett per Wlan umgelenken.
     
  2. Moppel, 05.03.2012 #2
    Moppel

    Moppel Android-Hilfe.de Mitglied

    Das vermisse ich für mein Galaxy-Tab auch, da ich gerne einmal eine Bildschirmpräsentation kabellos zum Beamer übertragen möchte. Bei meinem iPad geht dies mit AirPlay und der Apple TV-Box recht einfach. Aber im Android-Bereich gibt es anscheinend für so eine Lösung keinen Bedarf. Ich habe bei youtube ein Video von einem HDMI-Stick (Prototyp) gesehen, der an den Beamer oder TV gesteckt wird und dieser dann den Bildschirminhalt von einem Android-Gerät überträgt.
     
  3. Gizl, 05.03.2012 #3
    Gizl

    Gizl Android-Experte

    Mit my phone explorer kann das Bild übertragen und das Gerät gesteuert werden. Jedoch nur via USB

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Moppel, 06.03.2012 #4
    Moppel

    Moppel Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein, es sollte schon kabellos sein:

    [Video] xBounds

    xBounds @ droidconNL - YouTube

    Leider wird bei dieser Lösung ein hdmi-Stick am Fernseher benötigt. Aber das ist bei der Apple-Lösung mit der Apple TV-Box auch so. Schöner wäre es, wenn es ohne zusätzliche Hardware mit DLNA ginge.
     
  5. Gizl, 06.03.2012 #5
    Gizl

    Gizl Android-Experte

    PicMe (Achtung - nur Root) - Android Apps im Test - AndroidPIT

    edit: ich habe gerade die 0.7.2 probiert (im markt findet man die app leider nichtmehr).. funktioniert ganz gut. funktioniert über WLAN und einem internetbrowser am pc. es werden standbilder (einige pro/sek) übertragen, daher ruckelt es ein wenig. das smarphone lässt sich auch über den internetbrowser steuern.. root ist jedoch notwendig.

    im markt findet man die app leider nichtmehr - ich habe es über diese seite geladen.
    Free PicMe (Screen Grabber) for Android Download - Downloadplex.com

    edt: etwas beunruhigend finde ich, dass es auch über 3G funktioniert
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2012
  6. troxx, 10.03.2012 #6
    troxx

    troxx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    99 Euro .... Danke, nein.
    Bin auf imediashare gestossen. Funktioniert ganz gut damit Bilder, Videos und Feeds zu übertragen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Suche Dashcam-App mit Datums-und Geschw.einblendung? Foto und Multimedia Mittwoch um 20:48 Uhr
Kamera remote App für zweites Handy Foto und Multimedia 05.10.2017
Suche eine Kamera App für slow-motion Aufnahmen. 1080p mit 120fps Foto und Multimedia 02.10.2017
Open Camera App - Erfahrungen,Hinweise,Fragen Foto und Multimedia 02.10.2017
Suche Drucker-App mit vielen Einstellungsmöglichkeiten? Foto und Multimedia 01.10.2017
Amazon Music App - Startet ständig neu Foto und Multimedia 28.09.2017
Suche Kamera-App für Videoaufnahme in MPG Foto und Multimedia 26.09.2017
Suche Player App für Lockscreen Foto und Multimedia 07.09.2017
Suche App um eigene Bildergalerie zu erstellen? Foto und Multimedia 07.09.2017
Galerie App zeigt alle Bilder doppelt Foto und Multimedia 30.08.2017

Users found this page by searching for:

  1. android bildschirmausgabe app

Du betrachtest das Thema "App für Bildschirmausgabe" im Forum "Foto und Multimedia",