Suche App für gleichzeitiges Filmabspielen

R

Robmantuto

Ambitioniertes Mitglied
0
Es gab mal die App "Group Play" für Samsung-Geräte, die ein gleichzeitiges Abspielen eines Films auf zwei oder mehreren Geräten ermöglichte. Ich besitze selbst zwei Tablets und würde gerne für die Kinder im Auto auf zwei Tablets einen Film abspielen wollen. Gibt es so eine App oder Möglichkeit?
 
Wie weit bist du mit VLC und BubbleUPNP insbesondere das Abspielen auf anderen Geräten gekommen?
 
Noch gar nicht, VLC habe ich noch gar nicht getestet, geht es auch ohne WLAN?
 
Na ja ganz ohne WLAN wirst du auch keine Videos abspielen können, aber ohne Router vielleicht indem du ein eigenes Netzwerk (adhoc) auf spannst.
Das sind aber alles nur Ideen die ich selbst noch nicht durchprobiert habe.

Ich weiß nur von den Einstellungen her das VLC und BubbleUPNP das fernabspielen von und zu einer Quelle können.
Gedacht ist sowas z.b. um die Videos von einer NAS zu holen und auf dem Fernseher oder anderweitigen Media Player wiederzugeben und vom Smartphone zu steuern.
 
Also muss ich wahrscheinlich WIFI-Direct nehmen. Hat es jemand schon mal probiert?
 

Ähnliche Themen

sound67
Antworten
5
Aufrufe
386
DOT2010
DOT2010
vauxhall007
Antworten
9
Aufrufe
307
DOT2010
DOT2010
der von da
  • der von da
Antworten
2
Aufrufe
525
der von da
der von da
Zurück
Oben Unten