Suche App für Raumvermessung/ AR Einrichtung

S

Simon.S

Stammgast
58
Hallo,

ich ziehe gerade um und suche nach Wohnungen. Da fänd ich es super hilfreich, wenn es eine App geben würde, die anhand eines Fotos die Raummaße oder zumindest Fläche berechnen kann (notfalls auch mit mehreren Fotos oder Markierungen) gibt es etwas in der Art? Sollte doch nicht so schwer sein.

Außerdem wollte ich wissen ob es eine App gibt die mir dann auch zeigen kann wie das Zimmer z.B. mit einer roten Wand oder mit Laminat aussieht im Kamera Bild, also sozusagen über Augmented Reality reinprojeziert. Falls es das nicht gibt zumindest nachträglich im Foto? Ich habe mal einen Bericht von einem amerikanischen Möbelhaus gesehen über eine App die Möbelstücke Maßstabsgerecht einblenden kann weiß aber nciht mehr wie die hieß, sowas in der Art.

Ich freu mich über alles was es in der Art gibt, immer her damit :)

Viele Grüße,
Simon
 
Hmm... interessante Frage! Ich denke, die von @Toliran verlinkte App, dürfte für die Grundvermessung reichen, dann wird es etwas spezifischer.
Mir fällt gerade nichts ein, außer verschiedene Apps zu nutzten. Für den Boden und die Wandfarbe kenne ich zwar nix, aber die Augmented App von tylko.com, zaubert dir Holzregale nah maß in deine neue Wohnung. Ich benutzte die App selber gerade, weil ich mir ein neues Regal anschaffen will und kann sie nur empfehlen. Link zu App: Tylko, Designermöbel nach Maß – Android-Apps auf Google Play Hilft dir vielleicht ein wenig weiter :)

Gruß,
Der Roid!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Anfrage ist zwar schon etwas älter aber vielleicht hilft es dir ja noch. Magicplan kann Räume mit der Kamera erstellen und vermessen.
 
Hast Du dir die Tylko-App angeguckt? Ist zwar vielleicht erst beim einrichten nützlich, bin nur interessiert wie Ihr sie findet. Ich bin nämlich begeistert :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
304
MisterPrentice
M
sound67
Antworten
5
Aufrufe
385
DOT2010
DOT2010
vauxhall007
Antworten
9
Aufrufe
305
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten