App / Funktion fürs S6 gesucht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DeeJayDave

Ambitioniertes Mitglied
1
Ein herzliches Hallo in die Runde,

ich bin auf der Suche nach folgender Funktion meines S6:

Vorab: Ich höre zum Einschlafen sehr gerne Hörbücher. Momentan noch traditionell mit einem MP3 und kabelgebundenen Kopfhörer.

Nun möchte ich mein S6 dafür nutzen (inbesondere auch wegen Deezer). Das S6 nutze ich aber auch als Wecker zum Aufstehen. Es sollte also so ablaufen:

Bluetooth in-ear Kopfhörer, S6 an der induktiven Ladestation. Kopfhörer via Bluetooth verbunden, ich wähle ein Hörbuch und stelle einen Sleep-Timer (ca. 60Minuten). Das Hörbücher geht dann nach der Zeit aus, da schlafe ich schon. Dann müsste sich auch die Bluetooth-Verbindung deaktivieren, so dass ich meinen gestellten Wecker am nächsten Morgen über die Handy Lautsprecher höre.

Jemand ne Idee, wie ich das Szenario bewerkstelligen kann?

Greetz,
David

Mit jedem vernünftigen Player und Wecker aus dem Play Store. Die Bluetooth Deaktivierung darf nicht nötig sein. Die Wecker App, die bei dem Szenario nicht den Lautsprecher nutzt, gehört auf den Müll. Da Du das sicher mit der Stock Samsung Uhr-/Wecker probiert hast, gehört diese dann eben auf den Müll. ;)

Ich nutze Poweramp und Timely. Poweramp hat einen Sleeptimer, Timely weckt über den Lautsprecher, auch wenn ein Kopfhörer/Headset verbunden ist.

Also bei einem kurzen Test mit dem Stockplayer und dem Stockwecker konnte ich genau dein gewünschtes Szenario abspielen. Stockplayer lief über BT Lautsprecher und hörte nach 5Minuten (ich weiß...Du willst 1h) auf zu spielen und Stockwecker meldete sich weitere 5 Minuten später über das Phone. Allerdings gleichzeitig auf dem BT Lautsprecher.

Das mit dem Wecker über den Lautsprecher, obwohl Kopfhörer angeschlossen, funzt ja tatsächlich! Habe ich irgendwie vercheckt....

Wie hast du es denn hinbekommen, dass der Stockplayer nach 5min aufhört? (Wahrscheinlich Song aufgehört, oder?)

Nun gut.... jetzt muss ich noch den perfekten Player finden, der a.) einen Sleep-Timer hat und b.) Musik von meinem Nas abspielen kann....

Auch am Stockplayer kannst du in den Einstellungen bestimmen, wie lang er spielen soll. Eigentlich ganz normal, wie bei fast jedem Player...

Jau, hast Recht. Aber welche Player bieten die Möglichkeit von meinem NAS zu streamen?

BubbleUPnP und jeder andere _DLNA_ Player.