App Liste - wirklich nützliche Apps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tim2011

Tim2011

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ich werde gerne versuchen für sinnvoll erachtete Apps hier weiter aufzulisten.
Nur die besten Apps werden in der folgenden Liste mit aufgenommen.
Für weitere Infos zu einem App benutzt google oder die Sufu des Forums!
Entscheidet selbst welches App für euch nützlich erscheint.

Wieso AppBrain? Dieser Service bietet mehr Vorteile als der Market von Google selber.
Für weitere Infos bitte hier nachlesen ([OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/144669-ist-google-wirklich-unbedenklich-tipps-tricks.html"]LINK[/OFFURL])
Man kann, aber muß sich dort nicht anmelden. Eine Spamemail habe ich übrigens noch nie erhalten, zumindest nicht mit der dort angemeldeten Adresse.
Es enstehen somit keine Nachteile, sondern nur Vorteile.
Wer dies nicht will, soll die Apps im Market posten.

Es werden nur Posts aktzeptiert, die wie wie folgt aussehen...alles andere wird gelöscht.

REGELN:
> Bitte Namen mit Link und Kurzbeschreibung auflisten <
> Links vorrangig zu AppBrain, wenn nicht gewollt auch zum Market
<
> Keine Spiele !!! <
> Keine Apps die von der jeweiligen Stadt abhängig sind <
> Apps müssen bereits ausgiebig getestet worden sein !!! <

> Apps mit Rootrechten entsprechend kennzeichnen <
> Für Suchanfragen eigenen Thread eröffnen <
> Kein Support per PN <
> Bitte achtet auf bereits genannte App <
> Wer ein App mit besserern Funktionen kennt, bitte posten! <
>>> ABSCHLIEßEND: KEINE KOMMENTARE POSTEN, NUR VORSCHLÄGE<<<




Dolphin Browser - mit der Einstellung "Desktop" originale Seitendarstellungen wie auf dem Computer möglich

3G Watchdog Widget - überwacht das Internetvolumen

AlarmDroid Widget - der beste Wecker überhaupt

AppMonster - sichert Apps als *.apk

App2SD - gut wenn der interne Speicher langsam voll wird

BattStatt
Widget - zeigt den aktuellen Akkustand an

Barcode Scanner - braucht jeder

Call Confirm - verhindert ungewollte Anruftätigungen, sehr zu empfehlen

DoubleTwist Widget - Musikplayer, einer von vielen, bietet ausreichende Funktionen

PowerAMP Full - der beste kommerzielle Musikplayer

Skyfire Web Browser - vorrangig um Flash Videos zu gucken die sich nicht mit einem Player starten lassen

Dropbox, Google Docs Widget oder Strato Hidrive (5GB free) - ermöglicht Daten online abzulegen oder darauf zu zugreifen

ES Datei Explorer - der unumstrittene beste Explorer, kann entpacken und mehr

Elixir 2 - umfangreicher Systemüberblick

GpsFix - schnellere GPS Signalherstellung

IMDb Widget - world's largest Internet Movie Database

K-9 - Email Client Alternative zu Gmail usw.

LEO- Translator App

MyPhoneExplorer Client - SMS, Kontakte, Dateien usw. über Bluetooth, Wlan oder USB mit dem PC synchronisieren, benötigt Computer Software

Profiles - Verwendung von Profilen wie lautlos, normal usw, läuft auf 2.3.3 sauber

Volume Locker Widget - sperrt ungewolltes Drücken der Lautstärketasten

Pure Calendar Widget - schnelle Übersicht von Terminen auf dem Homescreen

QuickPic - der beste Fotoexplorer, den braucht jeder

ServeStream Widget - Internetradio wiedergeben (dieses Lesezeichen anlegen)

Skype - Videotelefonie und Chats

SoundCloud - online Musik hören, vorrangig DJs Sets

Shazam Widget - hilft z.B. Songnamen aus dem Radio o. Fernsehn zu finden

SoundHound - das gleiche wie Shazam

SpeedTest - mobiles Internet testen

SwipePad - Schnellstartleiste mit nur einem Fingerzeig

SwiftKey X - verbesserte Tastatur, kann selber angepasst werden

Tapatalk Forum App oder XDA Premium - erleichert das Bewegen in Foren

WhatsApp - Chat übers Internet, Alternative zu SMS, hat fast jeder, es muss die eigene Handynummer angegeben werden

Widgetsoid Widget - Schnellstart von 2G-3G-Switch, GPS an/aus, Wlan usw., braucht man nicht unbedingt

AG German Newspapers - Deutsche Online-Zeitungen

OnlineZeitungen Deutschland - Deutsche Online-Zeitungen

cab4me taxi finder - Taxis finden


Für Root:

DroidWall - Firewall für Apps, schränkt Rechte ein

LBE Privacy Guard - das gleiche wie DroidWall

Titanium Backup - Backups und mehr



TESTS - hier steht als Info was in Zukunft aufgenommen werden könnte

xScope Browser Pro - Web File, Miren Browser, Boat Browser, Opera Mini, Firefox
GO launcher EX
Calendar & Launcher Pro
Widgetlocker
Make Your Clock Pro
Circle Launcher und Icon Pack

Für Word Docs:
Documents To Go
Picsel Smart Office
Quickoffice HD


SUCHE
Word Dokumente lesen/erstellen
Sehr gutes Notiz App



hier ist ein ähnlicher Thread zu finden
https://www.android-hilfe.de/forum/foto-und-multimedia.443/die-beliebtesten-android-apps-aus-dem-android-market.116.html


Ihr könnt gerne auf den Danke-Button drücken wenn euch dieser Thread gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tim2011

Tim2011

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
BITTE POSTET DOCH EURE SINNVOLLEN APPS !!!

- Was benutzt man denn um Word Dokumente zu erstellen?

Ich glaube solche Sachen wie Juice Defender und TaskManager nehme ich nicht auf oder soll ichs doch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maverick41

Fortgeschrittenes Mitglied
kann wärmstens folgende Apps empfehlen:

ArchiDroid - Entpacker

Boat Browser - in Version 2.6 noch besser + umfangreicher geworden

Bouncy Mouse - Tolles Spiel

Catch - bestes Notizprogramm, da sehr umfangreich (Erinnerung, Audio, Bild, Video)

Camera 360 Ultimate - macht tolle Bilder!!

Elixir 2 - überragender Systemüberblick

Godmode Trader - Börsenüberblick

Navi S-Bahn München - erstaunlich aktuell

Photaf - geile Panoramabilder

xScope Pro - der schnellste Browser als Desktop-Ersatz im mobilen Internet
 
ScHruBbel

ScHruBbel

Erfahrenes Mitglied
Droid Stats: Nützliche App zum Zählen des Internetsvolumenverbrauch und auch noch der Freiminuten und SMS. Möglich ist es auch kostenlose Nummern einzufügen, die dann nicht mitgerechnet werden
https://market.android.com/details?id=nitro.phonestats&feature=search_result

Welches Netz?: App zum überprüfen welches Netz gewisse Kontakte haben, denn manchmal hat man ja nur eine Flat zu einem gewissen Netz. Damit kann man einfach rausfinden wer in dem bevorzugten Netz ist. Gibt auch eine Pro Version.
https://market.android.com/details?id=com.eventkontor.networkcheck&feature=search_result

Evernote: Einfach Notitzen erstellen, mit Anderen teilen oder mit dem PC synchronisieren.
https://market.android.com/details?id=com.evernote&feature=search_result
 
C

cluster20

Erfahrenes Mitglied
Ich finde den Thread nützlich. Nach zwei Monaten Galaxy S2 haben sich bei mir wichtige Sacher herauskristallisiert, die FÜR MICH ein must have sind.

Aber auch so was wie "Welches Netz?" ist genial, da ich am WE eine Flatrate zu T-Mobile und ins Festnetz hab. ;-)
 
M

Momo83

Neues Mitglied
Ich weiß gar nicht warum ihr euch hier so streitet. Da steht, zur Not auch zum Market.
Habe mein Smartphone zwar erst seit zwei Wochen aber ich find das mit appbrain.com echt genial.
Ich surf doch zu Hause nicht mit meinem Handy wenn ich viel schneller mit dem Laptop neue Apps finden kann.
Wenn ich auf den Link auf dem Handybrowser klicke lande ich doch sowieso immer beim Market.
Würde die Varainte auch bevorzugen, dann muss ich nicht immer manuell auf meinem Handy den Appnamen eingeben, sondern kann den Barcode vom Bildschirm einscannen und sofort wird die Seite vom Market geladen.

Hier noch ein Appvorschlag von mir:

ColorNote Notepad
- und hier der Marketlink ;)
Checklist for ToDo & Shopping list, Password Lock/Unlock note, Reminder on status bar und mehr

Edit:
achso von google habe ich alles geblockt, also keinen gmail account usw.
Für die die all ihre Daten offenlegen reichst es wahrscheinlich wenn die Links automatisch zum Market führen und dann das App laden, aber das würde ich nie machen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
keine Panik - ich räume nachher auf.:)

done..:)
Bitte kein OT mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Spider1996

Spider1996

Ehrenmitglied
Muss jetzt mal sagen das "Profiles" mein X10 ermordet hat indem es sofort den Bildschirm aus gemacht hat wenn ich ihn an gemacht habe, soll ne Warnung sein ;)

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
 
M

motoxtremo

Gast
presseonkel schrieb:
Moin,
keine Panik - ich räume nachher auf.:)

done..:)
Bitte kein OT mehr
Wozu machst du das überhaupt obwohl hier eigentlich noch eine Diskussion im Gange ist? Wäre es nicht sinnvoll sich erstmal einig zu werden? Viele scheinen ja unzufrieden zu sein...

Allgemein finde ich es fragwürdig den alten Thread zu schließen und uns diesen hier &ldquo;aufzuzwingen&ldquo; bei dem uns, entgegen vieler User Wünsche, so manches vorgeschrieben wird. Ebenso fragwürdig wie ständig &ldquo;OT&ldquo; zu löschen und damit die Diskussion quasi zu ersticken.

Damit will ich in keiner weise den TE angreifen, ich finde toll was er machen möchte, aber das vorgehen von ihm und dem Onkel zeugen nicht gerade von Fingerspitzengefühl!
 
slind

slind

Stammgast
Wenn SwiftKey nach Monaten endlich mal ein Update veröffentlichen würde könnte man das vielleicht auch benutzen. Ansonsten ist und bleibt es wohl auf dem Galaxy S 2 nutzlos.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
D

defy-brillator

Ambitioniertes Mitglied
Meine Favorites (abgesehen von schon genannten):

DB Navigator > schnell Bahnverbindungen raussuchen

Post mobil > Post-Filialen+Öffnungszeiten, Briefkästen+Leerungszeiten finden

MyTracks > Zum Aufzeichnen von Wander/Rad-Routen - hinterher lassen sich die Routen am PC verwenden, um Fotos, die man während der Tour mit einer externen Kamera aufgenommen hast, nachträglich zu geotaggen
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Ich möchte gerne mal einen konstruktiven Vorschlag los werden:

Ein Thread, der scheinbar objektiv "wirklich nützliche Apps" auflistet, in Wirklichkeit aber ja doch nur subjektive Vorlieben einiger Benutzer beschreibt - sowas ist zum Scheitern verurteilt.

Da aber grundsätzlich wohl Interesse besteht, schlage ich vor:

Erstellung eines neuen Threads "Meine 5 sinnvollsten Apps - ohne Diskussionen und Fragen":

  • Der Threadtitel sagt ehrlich, worum es geht: Subjektive Meinungen
  • Jeder kann mitmachen, es muss nichts im ersten Beitrag ständig aktualisiert werden.
  • Der Beitrag sollte Namen und kurze Beschreibung enhalten und ohne Pflicht einen Link (egal wohin: Market, AppBrain, Herstellerseite)
  • Beschränkung auf 5, damit man wirklich auswählt. Aber nicht schlimm, wenn jemand dann doch mal 6 Apps nennt.
  • Jeder kann blättern und stöbern.
  • Diskussionen über die Art des Threads dort unnötig, da relativ locker. Risiko des Scheitern des Threads relativ gering.
  • Keine Fragen/Diskussionen zu Apps im Thread (Hallo Moderatoren ;))
Wenn ihr mir ein Zeichen gebt, bin ich bereit den Thread zu beginnen - aber ungern parallel zu diesem existierenden Thread hier.
 
schobbe

schobbe

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier meine nützlichsten Apps:

3G Watchdog- Um den MB Verbrauch bei begrenzter MB Anzahl im Blick zu haben.
Barcode Scanner- Immer mal gut um etwas abzuscannen; xda dev.
Brightest Taschenlampe- Dient super, als Ersatz-Taschenlampe
Facebook- finde ich besser, als im Browser
HandcentSMS- finde ich ansehnlicher und schneller, als die System Nachrichtenapp
Opera Mini- finde ich ist der schnellste Browser aus dem Market, alleine, weil er die Seiten aus dem Cache lädt
SimpleCalendar- echt schönes Widget, man hat alle Termine der Woche auf einem Blick
Titanium Backup- kann Systemapps löschen (root vorausgesetzt) sowas habe ich gesucht
Where is my Droid Power- finde ich super,als Überblick, über den Stromverbrauch


Das waren meine nützlichsten Apps!:thumbup:
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Nica: Das halte ich für besser, denn wirklich konstruktiv ist dieses Format nicht.

Getaptalkt von unterwegs
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Ok, ich warte aber lieber noch auf mehr Zeichen, vor allem von einem Moderator. Will kein Chaos produzieren.
 
M

motoxtremo

Gast
@Nica: Die Idee finde ich wirklich klasse! Ich wäre dafür!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten