App mit der man am Smartphone aus Fotos ein PDF-Fotoalbum erstellen kann

D

DonEdward7

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich suche nach einer App, mit der man aus Fotos auf dem Android-Smartphone unkompliziert ein PDF-Fotoalbum erstellen kann.
Ich stelle mir das Endergebnis beispielsweise so vor: https://cdn.flipsnack.com/template/616/medium.webp?v=1526012209
Ich weiß, dass es so etwas wie Adobe Scan oder Office Lens gibt, wo man das Handy quasi als Scanner benutzen kann. Das ist nicht gemeint. Ich meine Handy-Fotos auf dem Smartphone. Mir wäre wichtig, dass man das auf dem Handy (offline!) machen kann und nicht auf eine Online-App in der Cloud angewiesen ist. Wenn es zu der App dann nocheine Desktop-Variante gäbe, wäre das super. Wenn es kostenlos wäre, wäre das natürlich super gut.

Viele Grüße und danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Handy weiß ich es nicht.
Aber für PC, das könnte was sein: Lösungen für alle PDF Probleme - 100% kostenlos - PDF24
PDF Creator......das benutze ich schon seit Jahren auf meinem PC und Laptop

Geht auch Online, hab da was Interessantes gelesen: Bilder in PDF umwandeln - schnell, online, kostenlos - PDF24 Tools
So erstellt man ein PDF Bilderbuch
Wählen Sie Ihre Bilder, die in das PDF eingefügt werden sollen oder ziehen Sie diese in die Dateibox und starten Sie die Erstellung. Laden Sie sich dann Ihre PDF Datei herunter. PDF24 macht es Ihnen so einfach und schnell wie möglich ein PDF Bilderbuch zu erstellen. Sie müssen nichts installieren oder einstellen, sondern einfach Ihre Bilder wählen.

VG
 
DonEdward7 schrieb:
Ich weiß, dass es so etwas wie Adobe Scan oder Office Lens gibt, wo man das Handy quasi als Scanner benutzen kann. Das ist nicht gemeint.
Hallo, das geht etwa bei Adobe Scan aber genauso, wenn die Handys bereits auf dem Gerät sind. Funktioniert da auch offline, nur eine Texterkennung findet da online statt. Die brauchst du ja nicht in diesem Fall (und natürlich würde Adobe gerne deine Datei hochladen ;)).

Ansonsten am Handy komplett offline geht gut:
Genius Scan - PDF Scanner - Apps on Google Play

Geht auch mit vorhandenen Bildern.

@HerrDoctorPhone
Am PC schau dir vielleicht mal Doro (kostnix) an, ist sauberer als PDFCreator und andere:
Doro::Free PDF Printer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

J
  • justinh13
Antworten
0
Aufrufe
169
justinh13
J
Mydamon
Antworten
3
Aufrufe
492
Mydamon
Mydamon
F
Antworten
1
Aufrufe
217
holms
holms
Zurück
Oben Unten