App/Player um Medien aus dem lokalen Netzwerk abzuspielen

LucaToni

LucaToni

Stammgast
160
Moin zusammen,

ich habe zu Hause auf dem PC den Twonkyserver laufen und habe somit Bilder, Filme und Musik freigegeben. Mein TV beispielsweise ist DLNA fähig und kann problemlos auf die ganzen Daten zugreifen. Mein OB ist laut Beschreibung DLNA fähig, aber ich finde keine App mit der ich die Bilder, Filme und Musik vom Twonkeyserver auf dem OB abspielen kann.
Weiß einer womit das am besten zu bewerkstelligen ist?

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe nun schon einige Themen durch und finde aber keins was mir meine Frage beantwortet. (Oder ich bin blind)

Folgende Situation:
Auf einer Windows Netzwerkfreigabe sind Fotos gespeichert. Diese möchte ich nun über ein Galaxy Tab oder das Samsung Galaxy S am Fernser wiedergeben.

Das funktioniert in soweit, dass ich alle Fotos angezeigt bekomme (ES-Dateiexplorer) allerdings ohne Vorschau der Fotos. Ich kann dann jedes beliebige Bild einzeln anklicken und mir es anzeigen lassen.

Nun zu meiner Frage: Gibt es ein App mit dem ich Fotos auf einem Netzlaufwerk als Diashow wiedergeben kann oder zumindest eine Vorschau bekomme?
 
Such ich auch für meinen upnp server...kann auch nur jedes bild einzeln anklicken und wird dann im browser!!! Angezeigt... nervt voll am würde auch gern so eine art album haben.
 
hab jetzt mal den skifta probiert und der macht auch bilder vorschau..
 
peterchen88 schrieb:
hab jetzt mal den skifta probiert und der macht auch bilder vorschau..

Macht Skifta auch eine Diashow?

Bin jetzt beim ES Dateiexplorer auf die Einstellung mit der Bildervorschau gestoßen. Das löst aber immer noch nicht das Problem mit der Diashow.
 
Hallo!

Ich habe nun eine Fritz!Box und dieses Teil hat ja einen eingebauten NAS Server. "Super praktisch" dachte ich. Denn dann steck ich meinen USB Stick in die Box und brauche meinen PC nicht den ganzen Tag laufen zu lassen um unterwegs meine Musik hören zu können. Das blöde ist nur ich finde keine App die mir die Musik auch abspielt. Die original App von AVM funzt zwar einwandfrei. Aber nur im lokalen Netzwerk und nicht übers Internet. Wenn ich nun über die Weboberfläche der Fritz!Box auf den USB Stick zugreife (funzt relativ einfach über den "myfritz.net" Dienst) lädt mein Android Smartphone die MP3 Datei erst komplett herunter bevor sie abgespielt wird. :( Hat jemand eine Idee wie ich die MP3 Datei anhören kann ohne sie vorher komplett herunter laden zu müssen?
 
Hallo in die Runde!
Wie kann ich einen freigegebenen Audio Ordner (ohne Passwort) von meinem Synology mit einem Audioplayer abspielen (ohne Playlist - einfach nur Datei/Ordner anklicken).
Wenn möglich noch Cover anzeigen (liegen im Ordner dann als folder.jpg).
Die Audiodateien sollen nicht vorher auf die SD kopiert werden (also einfach streamen).
Geht das ohne Root etc. ?
Danke für eure Anregungen!
Andreas
 
gehen ja aber nur notdürftig mit einem Dateibrowser der auf CIFS/SMB Netzwerkfreigaben verbinden kann. Das kann der ES Datei Explorer (kostenlos im Playstore zu finen)...

Komfortabel ist das aber nicht wirklich!

Ich vermute mal das Synology hat genau so wie auch mein QNAP einen UPNP Mediaserver laufen - darauf kann zb. imediashare oder ein anderer UPNP Client verbinden und Musik/Videos von dem Server abspielen (das hat aber nichts mit Freigaben zu tun!).

Was ich gerade im Playstore gefunden habe ist DS audio von Synology - das kenne ich zwar nicht sollte aber lt Beschreibung genau das sein was du suchst!
 
Ja mit dem ES Datei Explorer geht das schon - aber wie du gesagt hast: Schön ist anders ;-)

Bin durch mein Logitech-Zeugs bissl verwöhnt. Wenn es einen Squeeze-Player für Android geben würde... Der Server läuft nämlich auf dem Synology.

DS audio... mhhh... muss ich mich nochmal intensiv beschäftigen.
Ich hatte das schon mal probiert und das Problem war, dass damit neue Ordner erstellt wurden, wo die Audio-Files rein müssen (zwingend).
Dann müsste sich der Squeeze-Server anpassen lassen. Na mal sehen. Auf jeden Fall sieht der DS Audio optisch schon mal gut aus.

Danke dir für deine Nachricht!
 
Also Squeeze Clients gibt es auch für Android, da müsstest du dich mal durch das Playstore Angebot arbeiten - auf die schnelle hab ich den SqueezePlayer gefunden ka ob der was taugt :)

Ich mache das Audio/Video streaming eigentlich mit dem QNAP UPNP Server (Twonky Media) und imediashare - das geht ganz gut ist aber auch nicht "perfekt" ;)
 
So hab den DS audio mal probiert.
Erstmal sieht das klasse aus und sehr komfortabel.
Aber ich hab fast meine komplette Sammulung in *.flac
Auf der Synology-Page steht zwar:
Unterstütztes Audioformat: AAC, FLAC, M4A, MP3, Ogg Vorbis, WAV, WMA, WMA VBR, AIF, AIFF, M4B, APE, Apple Lossless, WMA PRO
aber auf dem A511 werden nur die mp3 abgespielt.
 
hmmmm kannst mal in den Einstellungen von dem app nachsehen ob da was zum Decoder steht? eventuell kann man da einen externen/software Decoder einstellen?!?
 
Hab mal probeweise das Transcoding Format auf Wave gestellt - jetzt scheint es zu funktionieren. Werde mal noch testen und natürlich berichten.
 
hi

ich plane mir Weihnachten auch so was schickes zu holen..

aber warum so umständlich? sollte doch dort über dnla upnp laufen oder?

soweit ich weiß bietet serviio extra für Synology einen dnla server an.

oder bin ich im falschen Post ?

greetz

http://forum.serviio.org/viewtopic.php?f=14&t=6223
 
beim synology muss man lt. usermanual den UPNP Server über das webiface installiern.

bei QNAP ist standardmäßig ein Twonky Media UPNP server mit dabei :)

aber wie ich schon sagte ich mach das auch über UPNP aber nur weil die Qmobile app nicht wirklich toll ist ;)
 
hi.
stimmt was du schreibst..habe vorhin etwas überlesen...

ansonsten kann man serviio für synology hier runterladen

Download

als client empfehle ich die alpha/beta von xbmc

xda-developers - View Single Post - XBMC For Android Nightlies

nimmst immer die aktuelle neon devices Version

die vermutliche heißeste Versuchung seit es Android gibt


greetz
 

Ähnliche Themen

B
  • Blacky12
Antworten
8
Aufrufe
185
Blacky12
B
der von da
  • der von da
Antworten
2
Aufrufe
523
der von da
der von da
M
Antworten
1
Aufrufe
83
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten