Suche App / Programm / Dienst für "Fotoalbum" - Kinderbilder verwalten für die Großeltern

Naute

Naute

Stammgast
331
Hallo!

Nachwuchs bedingt möchte ich gerne auf ständiges Bilder verschicken via Whatsapp verzichten. Zum einen möchten wir nicht, dass die Bilder problemlos / einfachst weitergeleitet werden können und wir so noch mehr als eh die Kontrolle darüber verlieren, zum anderen ist es mühselig und frist sinnlos Speicher.

Ich stelle mir folgendes vor:
Wir machen ein Foto laden es in einen Ordner eines Programms, einer App, eines Dienstes, und die Groß- und Urgroßeltern werden automatisch benachrichtigt am Handy.

Gibt es her bestenfalls die Möglichkeit, wo man
- den Download verhindern kann,
- Zugriff nur für eingeladene ermöglicht,
- darf gerne auch einmalig etwas kosten.

Vielen Dank vorab.
 
@Naute Hallo, grundsätzlich und üblicherweise bietet sich das Teilen eines Albums in einer (vernünftigen) Cloud an. Wenn man ein neues Album teilt, gibt es üblicherweise eine Benachrichtigung per E-Mail an die Betreffenden. Keine Benachrichtigung, wenn man nur weitere Fotos in ein bestehendes Album schiebt.

Aber da kann man ja vielleicht kurz was mitteilen, da freuen sich die Empfänger auch über eine persönliche Nachricht.

Natürlich besteht dann die Möglichkeit, Fotos herunterzuladen. Jedoch: Lasse ich mir auf einem Gerät ein Foto anzeigen, wurde es faktisch bereits heruntergeladen ;), sonst würde ich es nicht sehen. Zudem kann man natürlich immer Screenshots machen.

Von daher einfach freundlich bitten, Fotos nicht weiter zu versenden.
 

Ähnliche Themen

sound67
Antworten
5
Aufrufe
386
DOT2010
DOT2010
vauxhall007
Antworten
9
Aufrufe
307
DOT2010
DOT2010
der von da
  • der von da
Antworten
2
Aufrufe
525
der von da
der von da
Zurück
Oben Unten