App. radio.de - Fehler beim Laden aufgetreten

H

hajuebu

Neues Mitglied
1
Ich habe heute die App "radio.de" installiert. Klappt vorzüglich. Doch beim Laden einiger Sender (z.B.dancefoxradio (aus Deutschland)) erscheint der Hinweis: "Fehler beim Laden aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut später". Es wird aber angezeigt, welcher Titel gerade abgespielt wird. Rufe ich dancefoxradio im PC auf, klappt alles. Erbitte Hilfe zur Problemlösung.
Hinweis: Viele andere Sender funktionieren einwandfrei auf dem Samsung S4
 
Schon den Support benachrichtigt? Ansonsten probiere mal die App neu zu installieren.
 
Danke für Antwort.
Support von wem benachrichtigen: Samsung oder Radio.de oder vom Sender (der ja auf dem PC einwandfrei läuft)

Eine Deinstallation und Neuinstallation habe ich schon gemacht. Gleiches Ergebnis.
 
Der der die App programmiert hat. Am PC geht es ja. Ansonsten vielleicht an ein anders Android-System probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich habe eine Anfrage an: support@radio.de gerichtet. Ich warte mal die Antwort ab, bevor ich ein anderes Radioprogramm installiere (weil mir radio.de so gut gefällt). Sobald die Antwort von dort vorliegt, werde ich hier berichten. Bis dahin noch einmal vielen Dank.


Der ursprüngliche Beitrag von 15:50 Uhr wurde um 16:22 Uhr ergänzt:

Ichz muss mich bei Dir bedanken :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Harkai
Antwort von Radio.de =
Ihre Anfrage (#76141) wurde bearbeitet.

Aktualisiert von: Sandra Schattschneider, 16. Mai 15:48: Hallo Herr Buch,
wir freuen uns über Ihr Interesse an radio.de und danken für Ihren Hinweis!
ich habe diese beiden Sender gerade auf unseren Testgeräten getestet. Da werden Sie problemlos und schnell geladen und abgespielt.
Bitte versuchen Sie das aufgetretene Problem zu beheben, indem Sie die App löschen und wieder neu installieren. Manchmal kann es auch schon helfen, das Gerät auszuschalten und neu zu starten.
Bitte starten Sie sicherheitshalber auch einmal den Router neu.
Oder sind Sie über einen Proxy-Server online, zum Beispiel in einem Firmen- oder Uni-Netzwerk? Da könnte es sein, dass von Administratorseite bestimmte Ports gesperrt sind. Und Sender, die diese Ports verwenden, können dann nicht geladen/abgespielt werden.
Sollten diese Versuche ohne Erfolg bleiben, bitten wir Sie, sich erneut bei uns zu melden. Wir helfen Ihnen gern weiter.
Wir bemühen uns, in zukünftigen Updates derartige Schwierigkeiten schnellstmöglich zu beheben. Ihre genannten Erfahrungen sind dabei sehr hilfreich!
Wir bitten Sie um Verständnis und hoffen, Sie weiterhin bei radio.de begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
Sandra Schattschneider

Sandra Schattschneider
Directory & Customer Support
radio.de GmbH
Telefon: +49 40 570 065-150
Telefax: +49 40 570 065-199
kontakt@radio.de
Mühlenkamp 59
22303 Hamburg
www.radio.de – einfach hören.
radio.de GmbH
Sitz: Hamburg
Registergericht: Hamburg HRB 102273
Geschäftsführer: Bernhard Bahners
................................................
Meine Antwort darauf:
Sehr geehrte Frau
Schattschneider,

ich hatte die App schon einmal deinstalliert und dann neu installiert. Auch Gerät aus- und eingeschaltet habe ich schon.

Mit dem Router kann es nichts zu tun haben. Ich habe eine Fritz-Box 3970 und auf dem PC laufen die Programme ja alle bestens. Nicht jedoch auf dem Smartphone Galaxy S4. Dachte ich jedenfalls. Dann habe ich WLAN abgeschaltet und Radio-Empfang über sie SIM-Cart gestartet. Und siehe da, dann lief auch Dancefoxradio. Die Mobile Datenverbindung ausgeschaltet und WLAN wieder ein und schon liefen wieder viele Programme nicht mehr. Die meisten laufen jedoch, aber eben nicht alle.
Merkwürdig- ich bin nicht über einen Proxi-Server online. Sondern völlig normal bei Telefonica (Spanien) hier auf der Insel Gran Canaria. Also liegt es offensichtlich doch am Router. Aber warum kommen die Sender dann über den PC alle rein und nur vom Smarphon Samsung Galaxy S4 nicht? Das verstehe ich nicht. Welche Erklärung gibt es dafür?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:01 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

Aktualisiert von: Sandra Schattschneider, 16. Mai 17:58: Hallo Herr Buch,
danke für Ihre Rückmeldung.
Prima, dass Sie sich die Mühe gemacht haben und es auf verschiedene Weisen durchprobiert haben.
Das scheint sehr merkwürdig und eigentlich ist Ihre Argumentation richtig, dass es auch über den PC (mit demselben WLAN-Router) nicht gehen dürfte, wenn es denn am WLAN liegen soll.
Ich habe so spontan auch keine Erklärung dafür und so ein Fall ist bei uns bisher auch nicht vorgekommen.
Gibt es vielleicht im S4 eine Einstellung, die einen Unterschied zwischen WLAN- und Mobil-Betrieb begründen könnte? So wie etwa bestimmte Funktionen ausgeschaltet werden, wenn ein bestimmter Handymodus angeschaltet wird?
Oder haben Sie eine App zur "Performance-Optimierung" (zum Akkusparen) installiert, die so etwas verantworten könnte? Apps wie Juice Defender oder Task Killer können der radio.de-App schon mal Probleme bereiten - dann aber unabhängig von der Frage ob WLAN oder mobile Daten.
Ich habe den Fall einmal an unseren App-Techniker weitergeleitet. Sollte sich da etwas ergeben, werde ich Sie nächste Woche informieren.
Erstmal wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende und hoffe, dass Sie trotzdem noch Sender finden, die Sie einwandfrei hören können!
Mit besten Grüßen nach Gran Canaria
Sandra Schattschneider

Sandra Schattschneider
Directory & Customer Support
radio.de GmbH
 

Ähnliche Themen

MarioJebe
Antworten
2
Aufrufe
76
MarioJebe
MarioJebe
J
Antworten
0
Aufrufe
77
johnniesmith
J
B
  • Blacky12
Antworten
8
Aufrufe
202
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten