APP um Bildschirmmödus zu verändern

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xAndy1x

xAndy1x

Neues Mitglied
3
Hallo,

Ich hoffe das ich dieses Thema in die richtige Kategorie eingeortnet habe. Ich hab mich erst grade eben hier angemeldet deswegen kenne ich mich noch nicht so gut hier aus.

Jetzt kommen wir zu meinem Problem:
Ich habe das Alcatel On Touch 995 Ultra
Wenn ich ein hintergrund bild machen will ist dies immer nur in kleinen stücken zu sehen und der rest wird erst sichtbar wenn mal Scrolt!
Also suche ich ein App das deis verhindert.
Ich habe zwar ein app gefinden das MultiPicture heist. Da kann man dies wunderbar einstellen. Doch dieses App hat einen Riesen nachteil! Es verbraucht zu viel RAM (zumindestens für mich da mein Handy eigentlich 500mb RAM haben solte aber ich habe immer maximal 100mb frei und mir werden auch nur 250 mb RAM angezeigt). Also dieses APP sollte Resursen Sparend sein.
Das APP sollte auch finktioniren ohne das mein Handy gerootet werden muss!

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt

Danke schonmal im voraus

MFG
Andy

Zuletzt bearbeitet:
du könntest dir einen anderen launcher installieren die unterstüzen fast alle das deaktivieren von wallpaperscrolling,nova holo apex nur um paar zu nennen

Roxy schrieb:
du könntest dir einen anderen launcher installieren die unterstüzen fast alle das deaktivieren von wallpaperscrolling,nova holo apex nur um paar zu nennen

Danke.
Ich nutze zurzeit den Apex Launcher villeicht gibt es ja noch eine sparsammerere Methode da er auch 20-40 mb ram verbraucht.
Der verändert ja auch das menü das brauche ich alles garnicht.

Vor längeren hatte ich auch mal den GO Launcher genutzt der hat jedoch wesentlich mehr gebraucht.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:

Also ich will ein APP das gezielt nur für den Hintergrund da ist.

denke mal da wird dir keine alternative bleiben entweder anderen launcher nutzen oder multipic,was du aber mal versuchen könntest ist das du dir ein wallpaper zurechtschneidest auf die grösse 960x800 und das gewünschte bild in drei gleiche teile teilst also 320x800,also du hast zbs eine rose die nun 3mal nebeneinander zu sehen ist evtl kannst damit das scrollen verhindern ,denke zwar nicht das es funzt aber einen versuch ist es wert.

Roxy schrieb:
denke mal da wird dir keine alternative bleiben entweder anderen launcher nutzen oder multipic,was du aber mal versuchen könntest ist das du dir ein wallpaper zurechtschneidest auf die grösse 960x800 und das gewünschte bild in drei gleiche teile teilst also 320x800,also du hast zbs eine rose die nun 3mal nebeneinander zu sehen ist evtl kannst damit das scrollen verhindern ,denke zwar nicht das es funzt aber einen versuch ist es wert.

Danke für deine Mühe :)
dann nutze ich weiterhin den Apex Launcher, da ich besstimmt nicht jedes bild dann bearbeiten werde das ich als hintergund haben möchte aber das war eine gute Idee ;)