App um in Fotos zeichnen und schreiben zu können

hot-rod

hot-rod

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer App, mit der ich auf meinem Tablet, in einem Foto rumzeichen und schreiben kann. Sinn und Zweck des ganzen ist folgendes: ich mache auf einer Baustelle ein Foto von einem Raum, und möchte dann eben die Abmessungen, die ich mit einem Lasermessgerät mache, gleich in das Foto einfügen.Oder sonstige Anmerkungen bzw. Notizen, gleich ins Foto rein schreiben.
Leider hab ich bislang noch nix gefunden, was mir wirklich weiter hilft....

gruß hot-rod
 
Servus Raz3r,

danke für die schnelle Antwort. Ich werd mir die App mal genauer anschaun. Die meinsten können halt alles mögliche (sind mir daher zu umständlich bzw. unübersichtlich), aber leider hab ich bisher keine gefunden, die WENIG, aber genau das (im Bild rumkrixeln) kann.
Ich hab ein Chuwi hi9 plus als Tab.


gruß hot-rod
 
Moin @Hot-rot ,

mir fiel siedend heiß die Google Notiz-App ein.
Die sollte genau tun, was Du brauchst.
Google Keep - Notes and Lists - Apps on Google Play
IMG_20191228_085546_093.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir verwenden dafür MS Office (iPad), evtl. Kommen ja noch Bemerkungen und Projektnotizen hinzu. Das ganze landet dann in der Cloud und ist so auch allen anderen Projektbeteiligten zugänglich.
 
@Raz3r,

danke, werd ich nachher mal testen wieweit das meine Wünschen (schnell und einfach) erfüllt 👍

@Dr.No,

welches Programm von Office habt ihr da? Ich hab Office 365, daher würde sich das ja anbieten.
 
@hot-rod Versuch mal One Note
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App von Bosch kann das auch

oder auch diese hier ( kostet allerdings in der Pro Version etwas )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr.No,

ich hab das OneNote mal getestet und glaub dass das das richtige für mich ist. Danke nochmal für den Tip. Auf das naheliegenste kommt man oft nicht von selbst 🤪

gruß hot-rod
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No

Ähnliche Themen

B
  • Blacky12
Antworten
8
Aufrufe
175
Blacky12
B
J
  • justinh13
Antworten
0
Aufrufe
205
justinh13
J
A
  • anaypeter
Antworten
10
Aufrufe
1.272
gedhe
gedhe
Zurück
Oben Unten