App um per Dlna auf den TV zu sharen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cp2306

cp2306

Dauer-User
162
Nabend,

da mein TV DLNA unterstützt würde ich auch gern vom Smartphone direkt darauf sharen können.
Leider ist es schwer die passende App zu finden. Allshare geht wohl nur mit Samsung-Phones und Stockrom, iMediaShare funktioniert nicht (kann keine Verzeichnisse für Bilder, Videos, usw einstellen) und andere Apps funktionieren auch nicht wirklich.

Ich würde gerne meine Bilder und Videos direkt auf den TV streamen können. Am liebsten wäre es mir den Android-Browser auf auf den TV bekommen zu können (für Flashvideos).

Gibt es da bereits etwas gescheites was einfach funktioniert?

Danke schonmal

Schau Dir mal BubbleUPnP für Multimedia Dateien an.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

Hab ich schon. Findet leider keinerlei Dateien auf meinem Smartphone. Die Bezahlversion hat zwar einen Dateibrowser, aber 15min reichen nicht um die Funktionalität zu testen.

Ich kann da SKIFTA empfehlen. Stabil und easy. Läuft auch wenn bubble upnp versagt.

Gruss maat

@cp2306
Ich du musst in den gleichen Netzwerk sein wie der TV dann kannst auch auf TV schauen.bei mir funzt es ;)

maatik schrieb:
Ich kann da SKIFTA empfehlen. Stabil und easy. Läuft auch wenn bubble upnp versagt.
Ist aber für mich unbrauchbar, da kein Dateibrowser und findet genauso wie BubbleUPNP keinerlei Dateien auf dem Smartphone (lediglich eine Grafik die mir per Whatsapp geschickt wurde wird gefunden).

Glaube ich muss auf Android 4.2 warten und Miracast nutzen. Ich dürfte mittlerweile jede App durchhaben und keine will richtig funktionieren :-(